Problem mit CSS-Programmierung

Y

ypsiw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich fange gerade an mich mit der Materie Web-Design auseinander zu setzen. Bitte um Verzeihung, wenn ich hier evtl. dumme und einfache Fragen stelle.

Erstelle gerade eine Internetseite die man unter: http://www.design-ad-concept.de/testing/2004_004_dima/ schon einmal anschauen kann. Bis jetzt funktioniert alles ganz gut. Habe auch nur mit Divs gearbeitet. Jetzt möchte ich aber eine Headline unterhalb der Navi setzen. Dieser Text soll dann vertikal als auch horizontal auf Mitte stehen. Wie mache ich das, wenn ich Ebenen verwende. Habe leider bei Selfhtml nichts gefunden.

Liebe Grüße
Yvonne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es eine einfache Antwort. Vertikale schrift ist mit HTML/CSS nicht möglich. Deswegen bleibt dir nur eine Möglichkeit. Ein Bildchen zu machen, das die Vertikale Schrift enthält, und dann mit position:absolute zu positionieren.

Gruss Unifaeggi
 
Vielen lieben Dank für die Infos, habe ein flashfilm daraus gezaubert und nun klappts. :)
 
Also ich bin ja absoluter Ebenen und DHTML-Gegner - der Auftritt, den du bisher gebastelt hast bräuchte solchen Firlefanz gar nicht. Mit simplem HTML läuft´s dann sicherlich auch auf allen Systemen und Browsern. Nur so ...
 
Bei mir passt der mittlere Teil nicht. Habe da hässliche Scrollbalken.

Solltest du noch ändern.

Gruß Vina
 
Zurück
Oben Unten