problem mit CreativeSuite installer

attmo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mehrmals versucht die Creative Suite 1 auf meinem G4 zu installieren. Schon bei der ersten CD kommt mittendrin die Fehlermeldung:
This installer cannot be run independently. Please install this product using the suite installer.
Was muss ich in den Einstellungen ändern?
Danke!
 
Wie hast Du installiert? Direkt von CD?
Probier mal diesen Weg…
Beide CD auf die Festplatte kopieren
Adobe Creative Suite Disk 1 und 2"
vor Installationsroute mit "Disk Copy" aktivieren

Gruss Jürgen
 
es lag vielleicht an panther. mit dem tiger hat es heute sofort geklappt.
danke Jürgen!
 
hallo, hatte mal das problem das sich die creative suite im tiger nicht installieren ließ. es lag daran - bei einer neuen festplatte-formatierung kann man im menue wählen wie die platte in "journaling FS case sensitive" formatiert werden soll. (gross- und kleinschreibung beachten oder nicht!etc...) am besten nix veränden. adobe programmiert nicht mit den von apple empfohlenen tools sondern mit irgend etwas anderem. das ist auch der grund weshalb sie ihre software erst sehr spät auf intel-macs portieren werden können. bei den adobe programmen führt das dazu das es probleme mit den config dateien gibt, da sie einmal mit grossen oder gross/klein geschrieben sind und einmal nur klein. die programme finden dann die config Dateien nicht. die platte muss ohne "case sensitive" formatiert werden und dann läuft wieder alles.
 
Zurück
Oben Unten