Problem mit CRC-Fehlern!

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute!

Ich hab hier einen DSL-Anschluss von der Telekom sowie eine Fritz Box 7270 und einen Reichweiten Extender von Sitecom.

Nun ist es so, dass meine Verbindung immer wieder mal abbricht und sehr langsame Geschwindigkeiten eintreten. Wenn ich unter DSL auf der FritzBox nachschaue hab ich immer wieder 2-5 nicht behebbare CRC-Fehler von der FritzBox registriert!
Wenn ich die FritzBox "neu verbinden" lasse, dann geht die Verbindung eigentlich wieder so wie ich so gewohnt bin bis eben dann wieder Verbindungsprobleme auftreten. Das kann ich nicht abschätzen?

Was ist da jetzt los? Was ist kaputt? Die FritzBox? Der Splitter? Ein Telekom-Problem schließe ich aus, weil es dafür zu oft wäre und sich schon über einen zu langen Zeitraum erstreckt! Rund 2 Wochen, vielleicht...

Kann mir jemand helfen?
 
Es IST jedoch ein Telekom Problem - genauer, ein Problem zwischen Deiner FritzBox und dem Verteiler auf der Strasse.
Allerdings sind 2-5 Fehler pro 15 Minuten noch "ok"
 
Könnte es nicht auch der Splitter sein? Wobei dann das ja auch ein Problem der Telekom ist, oder? Der Splitter ist doch (auch) Eigentum der Telekom, oder?
 
Der Splitter ist ein passives Bauteil - das dürfte selbst in 2000 Jahren noch funktionieren
 
Nur weil es nicht funktioniert heisst es ja nicht dass es kaputt ist. Grenz doch den Fehler ein, mal kein WLAN, etc.
 
Zurück
Oben Unten