Problem mit Compressor/Soundtrack Pro

Graumagier

Graumagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.470
Reaktionspunkte
126
Hallo zusammen,

hatte gestern ein Projekt in Soundtrack Pro erstellt und wollte dieses anschließend über Compressor als AIFF exportieren (direkt aus Soundtrack heraus). Der Export läuft normal durch, wenn ich die Datein anschließend aber anhören will startet die Wiedergabe irgendwann in der Mitte der Datei, die genau 4 GB groß ist. Offenbar arbeitet Compressor nur bis zu einer Dateigröße von 4 GB und überschreibst die Datei dann einfach wieder von vorne, so hat es zumindest den Anschein. Das Dateiformat ist HFS+, an derartigen Limitationen liegt es also nicht ;)

Hat jemand von euch schon mal ein derartiges Problem gehabt?

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
heisst das du codierst ueber 6 stunden stereo ??
anyway: ich kann nur sagen dass der compressor gerne mal mist baut ...
 
kannst du die projekt-files als omf exportieren und in logic einladen?
 
tonkutscher schrieb:
heisst das du codierst ueber 6 stunden stereo ??
Normalerweise nicht, aber ich hab' mal probeweise ein 7-stündiges Hörbuch zusammengeschnitten und wollte es daraufhin exportieren.

shortcut schrieb:
kannst du die projekt-files als omf exportieren und in logic einladen?
Werd' ich mal versuchen. Ist ja an sich keine große Sache, könnte das ja auch gleich in Logic erledigen. Aber normalerweise sollte es ja auch über den Compressor-Export funktionieren.
 
Eine 4GB-Limitation kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.
Was wär denn dann mit all den HD Daten...

Ich würd ja sagen da gibts irgendwo nen Haken, der eine Dateigröße auf 4GB oder eine Track-Länge auf entsprechende Dauer limitiert,
aber das wäre Klugscheissen, außerdem wirst du das alles gecheckt haben.

(Ich kenn Soundtrack nicht, aber bei Logic oder FCP gibts ja auch so Optionen... "max. Aufnahmedauer: 30min" oder sowas...)
 
Zurück
Oben Unten