Problem mit CD mounten

J

jo_fellmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
CDs die auf einem G4 (OSX 10.3.9) mit Toast gebrannt werden, können auf diesem G4 nicht mehr gemountet werden. Auch nach einem Neustart nicht.
Auswerfen geht auch nur mit Neustart und der Auswerfen-Taste.

Auf anderen Computern werden diese CDs ganz normal gemountet.

CDs die nicht auf dem besagten G4 gebrannt wurden, werden normal gemountet. Ältere auf diesem Mac gebrannte CDs auch.

Sehr seltsam, nicht?

Vielen Dank für Hilfe, Jo
 
Hallo,

das scheint ein Hardware Problem mit Deinem Brennen zu sein. Verschmutzt ?

Gruß

XY
 
Nein, es ist kein Hardwareproblem. Ich habe 2 Brenner; Internen im G4 und externen über FireWire. Immer das selbe Problem.

Und wie gesagt, alte gebrannte und fremde CDs funktionieren normal. Nur neue gebrannte werden seit einiger Zeit auf dem G4, auf welchem sie gebrannt wurden, nicht mehr gemountet...
 
Hallo,

ich drücke Dir die Daumen, das Du recht hast. Hatte aber Ende letzten Jahres mit meinem iMac G4 / Supperdrive ein ähnliches Problem.
Fing damit an, das das SD zwar alles brannte, aber eigen gebrannte CD´s/DVD´s nicht mehr erkannte. Die von dem Gerät gebrannten Datenträger wurden aber auf allen anderen Rechnern erkannt. Ging bald damit weiter, das er kaum noch Rolinge erkannte. Dann war es vorbei mit DVD´s erkennen.
Dann brachte ich den Rechner in Repa. Superdrive war hinne und wurde komplett ausgetauscht, des wegen das Posting.....

Gruß

XY
 
Zurück
Oben Unten