Problem mit Carbon Copy Cloner

PaddyFM

PaddyFM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ich hab mit CCC 2.3 unter OS X 10.2.6 meine Systempartition auf eine externe FW Platte geclont. Über Disk Utility hab ich dann die interne Platte neu partitioniert und das System von der FW Platte wieder zurückgeclont auf eine leere Partition der internen Platte.
Das hab ich schon mal gemacht und es hat alles funktioniert. Dieses Mal habe ich folgendes Problem:
Diverse Programme lassen sich nicht mehr starten. Ich bekomme dann die Info:
"Das Programm 'Programmname' wurde unerwartet beendet. Das System und andere Programme sind davon nicht betroffen."
Bin jetzt etwas ratlos. Hab es schon mit der Reparatur der Rechte probiert. Hat aber nicht geholfen.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ansonsten sehe ich nur noch die Möglichkeit, alles von vorne neu zu installieren (oh Graus).
 
bei solchen aktionen boote ich einfach testhalber mal von dem backup nach dem klonen.
geht das bei dir?
dann soll es schon mal probleme geben, wenn auf der backuppartition "benutzerrechte ignorieren" markiert ist.
 
Danke für den Tip!
Aber inzwischen hat sich das erledigt (is ja auch schon ein Weilchen her).
 
Zurück
Oben Unten