Problem mit canon mp530

Diskutiere mit über: Problem mit canon mp530 im Peripherie Forum

  1. Freeluka

    Freeluka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2006
    Hallo,

    ich versuche via airport meinen canon mp 530 anzusteuern, das klappt auch, wenn ich drucke, aber wenn ich scannen will, bekomme ich pötzlich die Fehlermeldung, dass der Scanner nicht angeschlossen ist..das ist selbst innerhalb eines Programmes so, beispielsweise bei photoshop. Versteh ich nicht...wer kann helfen?

    Gruß Freeluka
     
  2. _JoAs

    _JoAs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2005
    Ich weiß, dass beim MP830 (und damit vmtl. auch beim MP530) über Airport NUR das Drucken funktioniert. Ist leider kein Bug sondern ein "Feature".

    Hab aktuell aber keine Quellenangabe parat..

    Gruß
    jo
     
  3. _JoAs

    _JoAs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2005
  4. Freeluka

    Freeluka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2006
    Danke für Deine Antwort, heißt das also, ich kann es vergessen, den Scanner anzusteuern...

    das wäre nämlich nen schöner Mist....

    Gruß Free
     
  5. _JoAs

    _JoAs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2005
    Naja, ansteuern kannst Du ihn schon, nur musst Du die Verbindung direkt über USB herstellen und nicht über USB<->Airport<->Mac, dann funktioniert es einwandfrei..

    Gruß
    jo
     
  6. Gogisch

    Gogisch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    du könntest dir einen WLAN Printserver kaufen. Es gibt speziell einen für Canondrucker, die dann auch über WLAN scannen können. Kostet soweit ich weiss um die 140€.
     
  7. Freeluka

    Freeluka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2006
    jetzt habe ich aber ne dumme frage: nehm ich den dann anstelle von airport oder wie läuft das...????
     
  8. _JoAs

    _JoAs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2005
    Hast Du dazu nähere Infos?

    Danke&Gruß
    jo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche