Problem mit Bootcamp - XP CD lässt sich nicht auswerfen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von El_Kuhrios, 12.12.2006.

  1. El_Kuhrios

    El_Kuhrios Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.11.2006
    Moinsen!

    Ich hab mir grade BootCamp installiert und wollte dann mal versuchen, WinXP zu installieren. Hat auch alles schön geklappt bis ins installationsmenü. da hiess es dann, entweder die 80GB Partition löschen, damit man darauf ne Win-Doof partitino erstellen kann, oder abbrechen. Hab dann mal abgebrochen, da mir das ein wenig unsauber aussah und hab dann gehofft, mein macBook würd mir die auswahl geben, mac os zu starten oder von cd zu booten. machte er aber nicht.
    durch die cd im laufwerk bootet der jetzt immer direkt von cd und geht ohne umschweife in das windoof installationsmenü. die cd kann ich auch nicht mehr auswerfen.
    es ist quasi ein teufelskreis.
    also was kann ich da tuen, um aus dieser miesere loszukommen? Ich will doch nur wieder auf mein MAC OS System kommen!!! :confused:
     
  2. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Beim Booten die Maustaste gedrückt halten..dann wirft er die CD aus.
     
  3. El_Kuhrios

    El_Kuhrios Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.11.2006
    boah! du bist mein Held! Danke!!

    So, mal direkt bc runter werfen und vorher informieren wie mans macht^^

    dicken dank!
     
  4. Panopro

    Panopro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Boot Camp ist eigentlich einfach. BC installieren, Treiber-CD brennen, eine Partition erstellen, von mir aus 10 GB, WXP starten und auf Laufwerk c: installieren, Treiber-CD einlegen und nach Anweisung installieren, nie auf Abbrechen klicken, fertig. Hat bei mir etwa eine Stunde gedauert.
    Der Trick beim Starten ist dann die ALT-Taste zu drücken um das Start-Volume auszuwählen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen