Problem mit "bei zufälliger Wiedergabe überspringen"-Funktion

mjh

mjh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
214
Reaktionspunkte
6
Guten Morgen!

Im Zuge der Umstellung auf iTunes 7 habe ich iTunes komplett aufgeräumt und neu eingerichtet. Nun habe ich auch Alben wie "Pink Floyd - Pulse" in meiner Bibliothek. Solche Alben möchte ich nicht bei der zufälligen Wiedergabe hören und habe daher den Haken bei dieser Funktion unter Optionen des Titel/des Albentitel gemacht.

Nun liege ich jeden Abend in meinem Bettchen, lese ein gutes Buch und möchte genau dann aber dieses Album mit meinem iPod über iHome hören. Allerdings kann ich dies nicht tun, da aus der Wiedergabeliste des ganzen Albums nur ein Titel gespielt wird und danach die Liste nicht weitergespielt wir.
Mache ich nun den Haken bei "bei zufälliger Wiedergabe überspringen" weg, kann ich die Liste komplett hören. (Ich hoffe ich habe das Problem verständlich rübergebracht)

Hat da wer eine Lösung oder muss ich hoffen, dass dies bei einer Softwareaktualisierung gefixt wird, sofern Apple das als Problem erkennt...
 
haste alle Lieder des Albums markiert und dann in der Info den Haken gesetzt oder nur bei dem ersten Titel ?
 
Ich hab alle Lieder markiert und dann den Haken gesetzt. Somit gilt das ja für das gesamte Album. Und wenn ich nun ein Titel im iPod anwähle, spielt er nur den angewählten und springt danach nicht zum nächsten über.
 
Ja, das Problem ist, dass Du die Titel der Platte jetzt zufallsmäßig durchhören willst, die Platte sonst aber (wenn alles gespielt wird) außen vorgelassen werden soll. Das kann iTunes aber leider nicht unterscheiden. Manchmal wünschte ich mir auch eine solche Möglichkeit.

Vielleicht weiß jemand einen Kniff, ein Script oder dergleichen. :teeth:
 
Ich will das Album bzw die Titel ja wirklich nur hören, wenn ich sie speziell anwähle. Habe ich die "Partyjukebox" laufen, sollen diese Titel nicht erscheinen.

Und es geht nicht nur um 20 Titel, sondern alle Klassiktitel will ich eigentlich nur hören, wenn ich das will und nicht im Alltag.
 
Benutzt Du die Funktion Titel zu Markieren?

Wenn nicht, demarkiere die Titel, die übersprungen werden sollen, und stelle die Jukebox so ein, dass sie nur markierte abspielt.
So mache ich das.

gruß
Lukas
 
Ah, guter Tipp. Das werd ich gleich mal testen :)
 
warum erstellst du nicht eine Wiedergabeliste mit allen Titeln, die du gerne mit der Zufallsfunktion hörst, also ohne die anderen, und lässt die Jukebox nur diese Liste spielen?
Ich nehme doch an, daß das mit dem "iHome" (keine Ahnung, was das ist) bedeutet, daß du den iPod am Rechner angeschlossen hast zum Hören, oder? Meines Wissens geht ja die Party-Jukebox nur in iTunes, für den iPod gibt es die ja gar nicht. Allerdings funktioniert die Wiedergabelisten-Lösung da auch, nur musst du dummerweise dann jeweils über die einstellungen die Shuffle-Funktion an- und abschalten.
 
iHome ist dies hier:
http://www.ihomeintl.com/default.asp?country_id=100007

Das steht auf meinem Nachtisch und lässt mich mit Musik einschlafen und weckt mich damit.

Eine extra Liste ist möglich, aber nicht so ellegant wie mit den Haken. Aber was am besten ist, wird sich eh erst mit der Zeit zeigen ob es nicht noch Nebenwirkungen gibt wenn ich die Haken wegmache.
 
Sehr gute Tipps. Nur, wie stelle ich denn im ipod in den Wiedergabelisten die Shuffle-Funktion ein?
Beste Grüße, Thorsten
 
In den Wiedergabelisten gar nicht.
Shuffel wird beim iPod (also denen mit Display) über die Einstellungen eingeschaltet.
Für einzelne wiedergabeliste gehts nicht.

Wobei, wenn man eine Intelligente Wiedergabeliste auf dem iPod hat, welche als Sortierungparamter "zufällig" hat, wird die imho auch auf dem iPod zufällig abgespielt.

Also, zufall auf dem iPod:
entweder über die Einstellungen, oder
Über die Wiedergabelisten in itunes.
 
Wobei die zufällige Sortierung nur einmal angelegt wird, oder? Die Reihenfolge der Wiedergabe ist dann doch immer dieselbe? Kann ich bei der Reihenfolge der zufälligen Objekte auch Alben definieren?

Alternativ: Ich habe gelesen, dass man im itunes auch eine zweite Bibliothek anlegen kann. Gelten die beiden Bibliotheken dann auch auf dem ipod?

:confused:

Totti
 
Falls die zufällige Reiehnfolge wirklich nur einmal angelegt werden sollte, geht es doch sicher wie in iTunes auf dem Rechner: Dann hilft es ja auch, wenn man sich an dieser Reihenfolge mal sattgehört haben sollte, den Zufalls-Modus abzuschalten und neu einzuschalten.
 
Zurück
Oben Unten