Problem mit "bei zufälliger Wiedergabe überspringen"-Funktion

Diskutiere mit über: Problem mit "bei zufälliger Wiedergabe überspringen"-Funktion im iPod Forum

  1. mjh

    mjh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    23.07.2004
    Guten Morgen!

    Im Zuge der Umstellung auf iTunes 7 habe ich iTunes komplett aufgeräumt und neu eingerichtet. Nun habe ich auch Alben wie "Pink Floyd - Pulse" in meiner Bibliothek. Solche Alben möchte ich nicht bei der zufälligen Wiedergabe hören und habe daher den Haken bei dieser Funktion unter Optionen des Titel/des Albentitel gemacht.

    Nun liege ich jeden Abend in meinem Bettchen, lese ein gutes Buch und möchte genau dann aber dieses Album mit meinem iPod über iHome hören. Allerdings kann ich dies nicht tun, da aus der Wiedergabeliste des ganzen Albums nur ein Titel gespielt wird und danach die Liste nicht weitergespielt wir.
    Mache ich nun den Haken bei "bei zufälliger Wiedergabe überspringen" weg, kann ich die Liste komplett hören. (Ich hoffe ich habe das Problem verständlich rübergebracht)

    Hat da wer eine Lösung oder muss ich hoffen, dass dies bei einer Softwareaktualisierung gefixt wird, sofern Apple das als Problem erkennt...
     
  2. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2006
    haste alle Lieder des Albums markiert und dann in der Info den Haken gesetzt oder nur bei dem ersten Titel ?
     
  3. mjh

    mjh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    23.07.2004
    Ich hab alle Lieder markiert und dann den Haken gesetzt. Somit gilt das ja für das gesamte Album. Und wenn ich nun ein Titel im iPod anwähle, spielt er nur den angewählten und springt danach nicht zum nächsten über.
     
  4. Karijini

    Karijini Gast

    Ja, das Problem ist, dass Du die Titel der Platte jetzt zufallsmäßig durchhören willst, die Platte sonst aber (wenn alles gespielt wird) außen vorgelassen werden soll. Das kann iTunes aber leider nicht unterscheiden. Manchmal wünschte ich mir auch eine solche Möglichkeit.

    Vielleicht weiß jemand einen Kniff, ein Script oder dergleichen. :teeth:
     
  5. mjh

    mjh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    23.07.2004
    Ich will das Album bzw die Titel ja wirklich nur hören, wenn ich sie speziell anwähle. Habe ich die "Partyjukebox" laufen, sollen diese Titel nicht erscheinen.

    Und es geht nicht nur um 20 Titel, sondern alle Klassiktitel will ich eigentlich nur hören, wenn ich das will und nicht im Alltag.
     
  6. koli.bri

    koli.bri Gast

    Benutzt Du die Funktion Titel zu Markieren?

    Wenn nicht, demarkiere die Titel, die übersprungen werden sollen, und stelle die Jukebox so ein, dass sie nur markierte abspielt.
    So mache ich das.

    gruß
    Lukas
     
  7. mjh

    mjh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    23.07.2004
    Ah, guter Tipp. Das werd ich gleich mal testen :)
     
  8. almdudi

    almdudi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    129
    Registriert seit:
    02.02.2006
    warum erstellst du nicht eine Wiedergabeliste mit allen Titeln, die du gerne mit der Zufallsfunktion hörst, also ohne die anderen, und lässt die Jukebox nur diese Liste spielen?
    Ich nehme doch an, daß das mit dem "iHome" (keine Ahnung, was das ist) bedeutet, daß du den iPod am Rechner angeschlossen hast zum Hören, oder? Meines Wissens geht ja die Party-Jukebox nur in iTunes, für den iPod gibt es die ja gar nicht. Allerdings funktioniert die Wiedergabelisten-Lösung da auch, nur musst du dummerweise dann jeweils über die einstellungen die Shuffle-Funktion an- und abschalten.
     
  9. mjh

    mjh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    23.07.2004
    iHome ist dies hier:
    http://www.ihomeintl.com/default.asp?country_id=100007

    Das steht auf meinem Nachtisch und lässt mich mit Musik einschlafen und weckt mich damit.

    Eine extra Liste ist möglich, aber nicht so ellegant wie mit den Haken. Aber was am besten ist, wird sich eh erst mit der Zeit zeigen ob es nicht noch Nebenwirkungen gibt wenn ich die Haken wegmache.
     
  10. Totti6

    Totti6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2006
    Sehr gute Tipps. Nur, wie stelle ich denn im ipod in den Wiedergabelisten die Shuffle-Funktion ein?
    Beste Grüße, Thorsten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem bei zufälliger Forum Datum
Problem nach Festplattentausch bei IPod Classic 4G iPod 10.02.2013
Problem bei Fotos ! iPod 02.09.2007
Problem bei "Maximale Lautstärke" iPod 21.10.2006
Problem mit Fotos bei Kontaken auf dem iPod 5G 30GB iPod 10.10.2006
iPod-Problem bei anschließen/ aktualisierung iPod 09.10.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche