Problem mit .AVI Dateien

P

problemmac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Sorry kenn mich hier im Forum noch nicht so gut aus und wusste daher nicht wo ich das hier reinschreiben sollte...

Ich hab jetzt seit ein paar Wochen ein MacBook Pro :D
Eigentlich bin ich auch super damit zu frieden, aber ich stehe nun vor folgendem Problem:

Mit meinem Foto (Canon PowerShot S70) habe ich die Möglichkeit kleine Videoclips zu drehen. Das Abspielen dieser Clips hat auf meinem Mac bisher immer funktioniert. Nur bei den letzten gedrehten Videos klappt das gar nicht mehr. Quicktime wird beendet -> Fehlermeldung:
"Das Programm QuickTime Player wurde unerwartet beendet. Das Problem wurde möglicherweise vom Plugin AviImporter verursacht.

Mac OS X und andere Programme sind nicht betroffen.
[...]"

Weiß jemand was da los sein könnte bzw, wie man dieses Plugin wieder reparieren könnte?
Im Forum habe ich leider nichts gefunden.

Danke für euere Hilfe!
MfG

EDIT: Was vll noch wichtig sein könnte: Älter .avi Clips kann ich nach wie vor ohne Probleme öffnen.
 
Hatte das selbe Problem auch mal nem DIVX-Codec, hab es aus Macintosh HD/Library/QuickTime rausgelöscht und neu installiert, dann hats wieder gefunkt
 
Hm ich hab jetzt Quicktime neu installiert (ohne den Ordner vorher zu löschen) weil da noch andere Komponenten von Perian und Flip4Mac drin sind. Problem ist aber nicht behoben.
Muss ich dafür den ganzen Ordner löschen? Reicht es auch die Komponenten von Quicktime aus dem Ordner zu entfernen und Perian/Flip4Mac drin zu lassen?
Oder kann es sogar sein dass dieser AviImporter ein Teil von Perian oder Flip4Mac ist?

Danke für euere Hilfe.
MfG
 
schmeis den avimporter mal ganz raus. perian sollte doch alles was avi is auch können.
 
Bitte Systemkomponenten wie QuickTime nie wegen solcher Dinge löschen und neu installieren, das bringt unter Umständen nur Probleme, löst aber nichts.

Wie schon Bolle_mac gesagt hat wird’s vermutlich am AviImporter liegen. Woher ist der überhaupt?? So etwas spießt sich dann mitunter gerne mit Perian und Flip4Mac.
 
schmeis den avimporter mal ganz raus. perian sollte doch alles was avi is auch können.

Danke! Ich hab die Datei "AviImporter-r7 (Intel).component" jetzt einfach aus dem Ordner Quicktime gelöscht. Jetzt funktioniert wieder alles.

Wo die Datei herkommt... -> Keine Ahnung. Ist die kein normaler Bestandteil von Quicktime, Perian oder Flip4Mac?

Nochmal herzlichen Dank!
Das Forum hier ist echt spitze!
MfG
 
Zurück
Oben Unten