Problem mit Automatischem Ruhezustand

D

DesperatePilot

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem MiniMac 1,4 GHz.

Der Automatische Ruhezustand funktioniert nicht. Der Monitor wird zwar abgeschaltet, der Mac Läuft aber noch weiter.

Wenn ich den Mac "manuell" in den Ruhezustand fahre, gibt es keine Pobleme.

Das Kästchen mit der Festplattenabschaltung ist nicht aktiviert.

Wäre super, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche Problem ....
Leider keinen blassen Schimmer wegen einer Lösung.
 
Ich kenn den Mini nu überhaupt net, aber bekommt er sich vieleicht mit dem Bildschirmschoner in die Haare? Oder läuft da irgendein Programm das den Ruhezustand verhindert?
 
nene, Bldschirmschoner ist deaktiviert. Ich habe auch schon jede Menge anderen karm ausprobiert, aber nix klappt.
 
hat das denn mal überhaupt funktioniert?
 
Das ist eine gute Frage. Ich bin mir nicht sicher, ab ich glaube eher nicht :)
 
Das selbe "Theater" hatte ich meim iMac, ich dachte immer EyeTV sei schuld, aber erst nachdem ich OSX neu (alles löschen) und nur mit dem das was ich brauche aufgespielt hatte, läuft alles einwandfrei (mit EyeTV, Bildschirmschoner und Ruhezustand).
 
na toll!
da bin ich nach Jahren spontan auf Mac umgestiegen, und dann so etwas .... buhuuuuu
 
Also bei mir das gleiche Problem!!

Nachdem der Ruhezustand bis Vorgestern einwandfrei funktionierte,
läuft mein MacMini heute ununterbrochen. Die Einstellungen sind
alle korrekt, Bildschirmschoner läuft auch keiner im Hintergrund.
Mein Mini läuft und läuft und läuft :rolleyes: :rolleyes:

Keine Ahnung warum der das jetzt so unvermittelt macht...

Na wenigstens schein ich mit diesem Problem nicht allein zu sein. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es so aus und der Ruhezustand funktioniert, siehe Screenshot!
Ist aber ein G5 und kein MacMini
 

Anhänge

  • ruhezustand.gif
    ruhezustand.gif
    26 KB · Aufrufe: 117
Flupp schrieb:
Das selbe "Theater" hatte ich meim iMac, ich dachte immer EyeTV sei schuld, aber erst nachdem ich OSX neu (alles löschen) und nur mit dem das was ich brauche aufgespielt hatte, läuft alles einwandfrei (mit EyeTV, Bildschirmschoner und Ruhezustand).

Habe OSX auch mal neu drauf gemacht. Hat nix gebracht ...
 
Ruhezustand funktioniert nicht mehr.

Don Caracho schrieb:
Bei mir sieht es so aus und der Ruhezustand funktioniert, siehe Screenshot!
Ist aber ein G5 und kein MacMini

Hallo, da scheine ich mit meinem Problem hier richtig zu sein.
Mein G5 1.8GHz Dual, hat bis jetzt einwandfrei nach 30 Min. sein "Bettchen aufgesucht."
Die Einstellungen sind ähnlich:
Dunkelschalten nach 10 min. und Ruhezustand nach 30 min., Bildschirmschoner aus.

Ich habe schon alle Komponenten abgestellt und ausprobiert. Eine 2 USB-Karte ist auch eingebaut, womit er auch abgeschaltet hat.
An der Usb-Karte kann ich zB. die Tastatur nicht anstecken, denn dann ist die Tastatur nicht mehr ansprechbar, soll heißen, ich muss die Einschalttaste drücken. Das gleiche gilt auch für andere Geräte, denn die Karte wird abgeschaltet.

Nun die Frage, woran liegt es, daß der G5 nicht mehr in den Ruhezustand schaltet ?

Grüße Herbert

(asterix.familie@berg.net)
 
habe heute das neuste osx update ausgeführt, nun Funktioniert es wie gewünscht. Selbst der Bildschirmschoner ist vorher aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten