Problem mit Audio-Ausgängen

B

bluescorner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo,

seit einer Woche hatte ich das Problem, dass mein MacBook (das kleine Schwarze) keine Audiosignale mehr ausgegeben hat. In den Einstellungen tauchte nur der digitale Ausgang auf (der funktionierte auch).

Nach einer Woche voller Fragezeichen, habe ich heute auf der Couch gesessen und das MacBook auf dem Schoß gehabt (aufgrund der Hitze war ein großes Buch dazwischen). Auf einmal gab er Titel aus iTunes wieder über die Lautsprecher aus. Das wurde aber dauernd unterbrochen und der digitale Ausgang aktivierte sich. Jetzt habe ich gemrkt, dass je nach Schräglage des Books, der digitale Ausgang angeht oder ausgeht.

Kennt Jemand das Problem oder weiß Jemand eine Lösung???

Danke für Eure Hilfe!
 
Hallo,

seit einer Woche hatte ich das Problem, dass mein MacBook (das kleine Schwarze) keine Audiosignale mehr ausgegeben hat. In den Einstellungen tauchte nur der digitale Ausgang auf (der funktionierte auch).

Nach einer Woche voller Fragezeichen, habe ich heute auf der Couch gesessen und das MacBook auf dem Schoß gehabt (aufgrund der Hitze war ein großes Buch dazwischen). Auf einmal gab er Titel aus iTunes wieder über die Lautsprecher aus. Das wurde aber dauernd unterbrochen und der digitale Ausgang aktivierte sich. Jetzt habe ich gemrkt, dass je nach Schräglage des Books, der digitale Ausgang angeht oder ausgeht.

Kennt Jemand das Problem oder weiß Jemand eine Lösung???

Danke für Eure Hilfe!

Dies läßt für meinen Teil schlußfolgern, das ein beizeiten fehlender Kontakt des analogen Audiosignals vorliegt.

In solch einem Fall schaltet Mac OS X automatisch auf die nächste verfügbare Audioausgabeeinheit um.


Folgerichtig liegt wahrscheinlich ein Wackler vor, weshalb ich betreffenden Rechner an Ihrer Stelle dem Fachhändler respektive Apple übergeben würde, da wohl noch Garantie vorliegt, welche im Falle von Eigeneingriff abhanden kommt. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten