Problem mit Apps bei 2 Usern an einer iTunes Bibliothek...

klana

klana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
338
Reaktionspunkte
19
Hallo Zusammen,
ich kämpfe jetzt schon seit geraumer Zeit mit folgendem Problem:

2 User an einem iMac (beide mit eigener AppleID).
User 1: iPod Touch
User 2: iPhone 4

iTunes liegt unter "für alle Benutzer" und ist auch unter iTunes des jeweiligen Nutzers so eingebunden.

Der Zugriff auf die iTunes Daten über iTunes ist bei beiden Usern kein Problem - Sync auch nicht.

Wenn jetzt aber der 1. User (iPod Touch) die Apps synchronisiert bzw. neue Apps runterläd, dann sind diese mit der AppleId des Users versehen.
Wenn danach der 2. User (iPhone) ebenfalls die Apps synchronisiert (darunter sind auch Apps des 1. Users), dann kommt es zu Problemen sobald Updates für die entsprechenden Apps vorliegen.

In diesem Fall werden für User 1 auf dem iPod 37 Updates angezeigt - können aber weder auf dem iPod noch unter dem User auf dem iMac geladen werden.
Versucht jetzt der User 2 unter seiner AppleId die Apps upzudaten, dann klappt das nur zum Teil und es bleiben 21 Apps welche sich das Update nicht ziehen - diese Apps werden in iTunes weder bei dem 1. noch beim 2. User in der Updateübersicht angezeigt. (Mann, das ist echt schwer zu erklären...)

Hier nochmal die wirren Gedanken etwas entwirrter;)
Wenn sich User 1 eine App mittels iPod runterläd und diese dann mit iTunes synchronisiert und auch User 2 die gleiche App auf dem iPhone runterläd und ebenfalls mit iTunes synchronisiert, dann ist die App in der iTunes Bibliothek nur einmal physisch vorhanden und unter "Information" kann man die AppleID des Users 2 sehen. Diese App kann dann User 1 nicht mehr updaten!!

Mach ich da irgend was falsch oder funktionieren 2 User nicht korrekt in einer iTunes Bibliothek (in Bezug auf die Apps) ?
Musik, Video, Podcasts... kein Problem - nur die Apps...:mad:

Ich habe das (iTunes für alle User) genau nach Anleitung von Apple eingerichtet (hier gibt es irgend wo einen Link, hab ich aber gerade nicht griffig)

Für jede Hilfe dankbar...
Klana
 
Ok, scheint wohl sonst niemand ein Problem damit zu haben...:rolleyes:

Dann mach ich halt wieder alles in 2 Bibliotheken...:(
 
Hi,

ich kenne das Problem und irgendwie habe ich es vor einigen Wochen geschafft.

Das iPhone_1 hatte keine Probleme Mediendaten und Apps zu synchronisieren. iPhone_2 (eig. iTunes-Account) hatte ich ursprünglich mit den Apps von iPhone_1 versorgt, nun bekam dieses aber eine eigene iTunes-ID und schon ging der Schlamassel los. iPhone_2 konnte keine Updates beziehen und auch auch eigene Apps konnten nicht gezogen werden.

Ich setzte das iPhone_2 zurück auf die Werkseinstellungen, danach synchronisierte ich und ich konnte eigene Apps auf dem iPhone_2 kaufen und laden.

Nun habe ich das Problem, dass ich auf iPhone_2 Apps kaufen und laden kann, ebenso über iTunes am Rechner. Wenn ich aber eine Synchronisation mach, dann werden die neu gekauften Apps auf dem iPhone_2 gelöscht, ebenso in iTunes. Verrückt!

Gibt es eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten