Problem mit APFEL-Taste

S

Stefan999

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
166
Reaktionspunkte
5
Hi, ich verstehs nicht: Auf meinem neuen MacBook Pro führt das Drücken der Apfel-Taste immer dazu, dass sich das Fenster "Systemeinstellungen" (kurz) öffnet + dann innerhalb einer Sekunde die "Bedienungshilfen". Allerdings: Die Bedienungshilfen sind alle ausgeschaltet, und bei Syseinstellungen - Tastatur&Maus - Tastatur-Kurzbefehle gibt es keinen Shortcut, bei dem allein durch Drücken der Apfeltaste irgendetwas ausgelöst wird. Auch wenn ich dort die Bedienungshilfen komplett deaktiviere, bleibt das Problem bestehen. Woran kann´s liegen, wie kann ich´s abstellen? Danke!
 
Versuche mal ein PRAM-Reset zu machen. Vielleicht hilfts ja...
Oder repariere mal die Zugriffsrechte von der DVD aus.

MfG
Locator
 
Danke, das Problem ist gelöst (mindestens tritt der Fehler im Moment nicht auf). Ob es an den 3 Neustarts liegt, die ich gemacht habe, und/oder daran, dass ich das Programm KeyCue deaktiviert habe, weiß ich aber nicht. Danke nochmal für den Hinweis auf PRAM. Das liegt ja nahe - und eigentlich müsste ich das auch selber wissen, aber wie es eben so geht: Irgendwas klappt nicht, und beim Lösung suchen werden manchmal die Gehirnwindungen immer enger ...
 
Zurück
Oben Unten