Problem mit Apache2

Knallgelber Hut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ich wollte gerade auf localhost und phpmyadmin um meine Datenbanken anzusehen und sehe das apache nicht funzt.

ich geh ins Terminal und will apache starten --> "apache2 start"

da kommt auf einmal die Meldung:
"apache2: Syntax error on line 292 of /sw/etc/apache2/apache2.conf: Could not open configuration file /sw/etc/apache2/conf.d/DefaultMallocZone: No such file or directory"

kann sich das einer erklären?
 
tja, dein fink apache findet ein conf file nicht...
lösung: conf bearbeiten und es entfernen...

welche os x version hast du, dass du einen apache2 über fink nutzt, statt dem eingebauten?
 
für phpmyadmin reicht doch auch der eingebaute apache2, den kannst auch schön per gui starten ;)
 
Zurück
Oben Unten