Problem mit Aluminium Tastatur

B

Badoshin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
790
Reaktionspunkte
202
Hallo geneigte Leser,

ich betreibe an einem Macbook (MACOSX 10.5.8) eine Aluminium Tastatur. Gestern begann die Feststelltaste (Capslock) an der nicht mehr zu funktionieren. die LED-Leuchte ging auch nicht mehr an. Über die Sytemeinstellung Maus/Tastur/Sondertasten, habe ich die Belegung mit der ctrl-Taste gewechselt. Mit Druck auf diese Taste funktioniert das Feststellen wieder. Und die LED-Leuchte leuchtet auch. Und an der Feststelltaste funktioniert die ctrl-Funktion. Das ist, was mich überrascht.

Am Macbook funktioniert die Feststelltaste normal.

Woran könnte der Fehler liegen?. Als Hardware scheint die Taste zu funktionieren.

Sollte ich die Tastatur gegebenenfalls entsorgen?

Danke für Antworten, Hinweise und Tips
 
irgendwelche flüssigkeiten rein gelaufen?
 
eventuell versucht brösel rauszuschütteln? habe mal mein TB-display wegen soetwas zum reparieren geschleppt, dann hat sich rausgestellt das etwas von ein stück keks die feststelltaste blockiert hatte :eek:
 
Flüssigkeit definitiv nicht, Brösel kann ich mir auch nicht vorstellen, es sei denn es hatt irgendwo unbemerkt am Staubtuch oder ähnlich geklebt. Über den Wechsel der Belegung lässt sich die Taste zudem als Control Taste benutzen.
 
Zurück
Oben Unten