Problem mit Aldi-Scanner

F

fib

Hallo.
Ich habe mir vor vielleicht einem halben Jahr den Aldiscanner Tevion 2400 dpi gekauft. Damals unter Win hat er per Plug&Play funktioniert. Jetzt hab ich seit 3 Wochen meinen iMac und krieg ihn nicht zum laufen. Er wird zwar in Hardwareübersicht als Scanner angezeigt

USB Scanner:

Version: 1.00
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: Prolific Technology Inc.
Produkt-ID: 0x3008
Hersteller-ID: 0x05da

aber ich kann keine Bilder scannen. Mit Vuescan hab ichs schon probiert, und Twain Sane weiß ich nicht, wie es funktioniert!
Könnt ihr mir bitte helfen? Hat irgendjemand so einen Billig-Scanner zum laufen gebracht, und wenn ja, wie? Man hat mir beim Tevion Support geschrieben, dass Treiber seit Mac OS 10.2 oder so dabei wären... naja :rolleyes:
MfG
Philipp
 
Und wo sollen die Treiber sein? Hast du da nicht genauer nachgefragt?
 
Als ich gemerkt hab, dass der Scanner nicht auf dem Mac läuft, hab ich dem Support wieder geschrieben, bisher keine Antwort. Wo könnten die Treiber denn sein? Normalerweise sind die doch schon installiert und springen an, wenn sie ihr Gerät erkennen...? Sind die auf der mitgelieferten Mac OS CD?
Gruß
Philipp
 
Nein, die Treiber sind nur von einigen namhaften Scannern bereits installiert. Ansonsten musst du sie schon von Hand nachinstallieren. DU wirst sie daher auch nicht auf der MacOS CD finden.
 
Bei vielen Scannern sind Treiber dabei. Manche kann man aber mit VueScan zum arbeiten überreden.
 
@fib
Ja hast du schon das Programm Digitale Bilder versucht?
Scanner an, anschliessen und das Prog starten!
 
Hey Leute.
Also, Vuescan hat nicht geklappt, Digitale Bilder findet ihn auch nicht!
Aber: Ich haben hier das Programm für den ScanMaker von Microtek geladen, der vergleichbar mit dem Aldiscanner ist. Und es klappt. Scanner wurde erkannt und scannen geht auch! Juhuu!
Danke noch an alle, die es versucht haben!
Gruß
Philipp
 
Ist der Treiber kostenlos?
 
Zurück
Oben Unten