Problem mit Airportextreme und alten Netgearrouter

A

area65a

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe einen Netgear MR814v2 Router mit der alten Übetragugsrate von 10MBit/s. Heute habe ich versucht mit einen Macbook über meinen Router wireless ins Internet zu kommen. Er erkennt den Router nicht. Mein altes Powerbook mit der alten Airportkarte funktioniert einwandfrei!!
Benötige ich jetzt einen neuen Router damit ich mit dem MB wireless ins Internet komme?
Kann ich auch mit meinem alten Powerbook dann noch surfen?

Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße, Thomas
 
hattest du ein firmwareupdate am router gemacht? ich hab letztens eine neue auf meinem wgr614v6 eingespielt. dachte: viiv kann ja nicht schaden also rein damit! war nicht ganz so pfiffig!

ergebnis: ping www.heise.de lieferte die ipadresse vom nameserver zwar zurück aber der server, wie auch jeder andere blieben unerreichbar. pppoe am mac selber konfiguriert und das internet war wieder da. ich war dann so mutig und hab eine firmware-version früher eingespielt und es lief wieder alles.
 
Danke erst mal.
Die Sache mit der Firmware hab ich gerade geklärt. Sie ist auf dem aktuellen Stand (5.3 vom November 2003. Seit damals gab es anscheinend keine Firmewareänderung).
Kann es sein, dass der Router mit 802.11b nicht mit dem WLAN Standard der Airport Extreme (802.11g) kompatibel ist?
Thomas
 
Zurück
Oben Unten