Problem mit airport, Neustart, Hochfahren und Grafik.... (!)

winstored

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bringe gleich eine ganze Latte interessanter Probleme mit, für die ich in diesem Forum und auch in anderen noch keine Lösung gefunden habe.

1. Gerät verweigert Neustart. Bei Apfel -> Neustart, schaltet sich das Gerät einfach aus!

2. Anschalten danach gestaltet sich schwierig! Nach dem Powerknopfdrücken leuchtet die Startlampe zunächst, dann flackerte sie, dann piept sie. Schließlich hört das Piepen auf, die Lampe leuchtet weiter aber es passiert eben nichts mehr. Das Problem lässt sich lösen, indem man das Gerät via Powerknopf wieder komplett ausschaltet und wieder anschaltet. dann geht die Lampe ohne flackern und Ton an, es tut sich aber immer noch nichts. Wenn man das wiederholt, startet der Rechner ca. nach der fünften Wiederholung. Geht zur Not, ist aber kein Idealzustand.

Kennt jemand das Problem?

3. Airportkarte spinnt. Die Airportkarte wird als deaktiviert angezeigt. Mit dem Trick Ausschalten, dann gleichzeitig shift, ctrl, alt und power drücken lässt sich die Karte -wenn der Rechner dann mal wieder oben ist, s.o. - wieder aktivieren. Allerdings wird nur das airportsymbol als aktiv gezeigt und die Verbindung zum Netzwerk bestätigt. Verbindung mit Internet oder Itunes klappt nicht. Nach erfolglosem verbindungsversuch ist dann auch die Karte wieder "deaktiviert".

Kennt jemand diese Problem?

4. Zu guter Letzt: die Grafik spinnt. Die Programmnamen der Programme im Dock werden nicht mehr in schönen ovalen angezeigt sondern in "zerrissenen Formen". Wenn man Programme laufen lässt werden durch das scrollen in die aktuelle Oberfläche "Löcher gerissen"-meist Dreiecke- unter denen der Bildschirmhintergrund erscheint oder das Fenster, das eben grade drunterliegt.

Schon mal gesehen?

Mein Gerät ist ein Macbook Pro aus 2009, 13 Zoll mit 2,26 GHz Prozessor. Habe bereits auf OS Lion aufgerüstet, was die Grafik zeitweise stabil macht, aber as Problem insgesamt nicht löst...

Kann jemand helfen?

Viele Grüße

Winstonred
 
Zurück
Oben Unten