Problem mit airport extreme (n)

T

Triton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Habe ARCOR DSL (mit ARCOR Starterbox) und bislang das WLAN-Modem von ARCOR (ist glaube ich ein Zyxel Prestige 660 HW). Hat auch alles ganz gut gefunzt - wollte mir was Gutes tun und habe mir die neue Airport Extreme Basis-Station bestellt. Und da fängt das Drama an. Ich bekomme die airport -Station nicht an das Netz - behauptet permanent, ich hätte das Kabel nicht angeschlossen - dabei steckt das Kabel drin, Zugangsdaten stimmen und beim Zyxel-Router funktioniert das gleiche Kabel einwandfrei. Habe die 7.0-firmware gestern noch heruntergeladen. Die Apple-hotline hat nach 70 Minuten auch nicht mehr weitergewusst - komisch ist vor allem, daß ein PING bis zum DSL-Modem durchkommt.
Will eigentlich nicht s anderes als das Zyxel durch die airport extreme (n) ersetzen..
 
DHCP dynamisch oder statisch? wenn automatisch zugewiesen, dann trag mal die Ip händisch ein, hat bei mir geholfen

lg
 
Du kannst den Zyxel nicht mit der Extreme ersetzen. Dazu fehlt der Extreme ein Modem.
 
das airport ist kein modem
sondern auch nur ein router

also schlies das kabel was vom zyxel modem kommt an dein airport an und zwar wo WAN steht

oder aber

du verbindest es über wLan um die reichweite zu erweitern
 
Zurück
Oben Unten