Problem mit Airport Extreme (MacBook / iPhone / Dell-Win7 - Netzwerk)

T

trashbag666

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi,
hoffe ich bin hier richtig und jemand weiß eine Lösung für mein Problem.

Hab seit ein paar Tagen eine Airport Extreme (fünfte Generation) und möchte sie als Router nutzen.

mein Netzwerk besteht aus:
- MacBook 13" Alu 2,4 GHz Intel Core 2 Duo OSX Lion
- iPhone 4 IOS 5
- Dell Windows 7 Laptop


Mein Problem ist nun:

Das MacBook läuft (meistens) einwandfrei.
Das iPhone findet mal das Netzwerk und mal nicht.
Wenn es mal gefunden wurde wird entweder angezeigt: "Verbindung fehlgeschlagen" oder es verbindet sich tatsächlich mal mit dem Netzwerk, kann dann aber keine Verbindung zum Internet herstellen.
Beim Windows-Rechner ist es fast das selbe....
mittlerweile findet das Airport-Dienstprogramm die Airport Extreme, kann dort aber nicht konfiguriert werden (Fehlercode 10057).
Dann passiert das selbe wie beim iPhone.
Das Netzwerk wird (meistens) gefunden, kann dann aber nicht verbinden.
Oder es verbindet sich und kann dann keine Internetverbindung herstellen.

Das MacBook läuft im 5GHz Modus
Das iPhone + Windows im 2,4GHz Modus
Alles über WLAN

Für mich sieht es so aus als gäbe es ein Problem mit dem 2,4GHz Netz.
Denn wenn ich die Modi getrennt laufen lasse (also ein extra 5GHz Netzwerk anlege) und dann mit dem MacBook auf das 2,4GHz Netz zugreifen will wird mir auch "Verbindung fehlgeschlagen" angezeigt.

Weiß langsam nicht mehr so richtig weiter.....
Bin für jeden Vorschlag dankbar
 
Zurück
Oben Unten