Problem mit AirPort Express

DanKie

DanKie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
250
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe ein Problem mit meinem neuen AirPort Express.

Habe es als Client in mein bestehendes W-LAN Netz (Arcor W-LAN-Router) integriert. Hatte soweit auch alles geklappt und ich konnte über meine Stereoanlage Musik hören.

Habe dann mein iBook schlafen gelegt und als ich es aus dem Ruhezustand geweckt habe wollte iTunes nicht mehr zur AirPort Express connecten.

Grünes Lämpchen am AirPort Express leuchtet permanent, also müsste es ja verbunden sein!

Was mache ich falsch?

Gruß,
Daniel.
 
Passiert mir auch (10.4.2). Ist offensichtlich ein Problem vom "Tiger". Wenn der in den Ruhezustand versetzt wird, wird er vergesslich.
Angeblich sollte das Problem mit einem Software-Update behoben werden. Scheint aber bisher noch nicht passiert zu sein.

Uli
 
Und wie gehst Du mit dem Problem um? Jedes mal AirPort Express neu konfigurieren? Das kanns ja nicht sein!
 
ein neuer boot macht alles wieder gut
 
Das heisst ich muss jedesmal mein iBook neu booten?
Das wäre ja doof... gibts da keine andere Möglichkeit?

So hat das Teil für mich wenig Sinn.

Gruß,
Daniel.
 
Airport Express

@ Dankiel
Und wie gehst Du mit dem Problem um? Jedes mal AirPort Express neu konfigurieren? Das kanns ja nicht sein!

Ich klick das graue (inaktive) "Radar" im Menü an und aktiviere die Airport-Umgebung (z. B. Ulis Internet)
 
ulli0001 schrieb:
@ Dankiel
Und wie gehst Du mit dem Problem um? Jedes mal AirPort Express neu konfigurieren? Das kanns ja nicht sein!

Ich klick das graue (inaktive) "Radar" im Menü an und aktiviere die Airport-Umgebung (z. B. Ulis Internet)

Ja, aber das ist bei mir ja nicht grau und inaktiv... es ist aktiv, AirPort Express wurde ja nur als Client in ein bestehendes W-LAN-Netz integriert.
Meinst Du ich muss einfach nur mal AirPort am iBook Deaktivieren und dann wieder aktivieren?

Wann soll das Problem seitens Apple denn gelöst werden?

Gruß,
Daniel.
 
Sitze jetzt am iBook und habe das nochmal versucht... weder das deaktivieren und aktivieren noch ein neustart hat ein Ergebnis gebracht... iTunes findet einfach kein AirPort Express.

Mir ist auch aufgefallen das ich im AirPort Admin Dienstprogramm keine AirPort Express finde, wenn ich dann versuche das Gerät direkt per IP und Passwort anzusprechen bekomme ich den Fehler: "Beim Lesen der Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten."

Im Menu von meinem Arcor-Router scheint er aber ne IP zugewiesen bekommen zu haben und ist in der Liste der verbundenen W-LAN-Geräte.

Was mache ich falsch?
Gibts irgendwo ne neue Firmware oder so?

Gruß,
Daniel
 
Habe jetzt nochmal ein bißchen probiert.

Es verhält sich so, das ich nach jedem Einrichten von AirPort Express verbindung bekomme... sobald das iBook dann mal im Ruhezustand ist geht nix mehr.

Bekomme beim Einrichten auch folgende Meldung:

Meldung.jpg


Kann es sein das der eingestellte Channel vom AirPort Express nicht mit dem von meinem Router übereinstimt? Wenn ja, wo kann ich den im AirPort Express ändern wenn das Gerät nur als Client angeschlossen werden soll?

Hilfffeeeeeeee.

Bin total verzweifelt.

Gruß,
Daniel.
 
Zurück
Oben Unten