Problem mit Airport Express und itunes

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von pratos, 05.09.2005.

  1. pratos

    pratos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe seit etwa einem halben Jahr eine Airport Express Station. Diese hat eine feste IP und hängt als Client in meinem Netz, das aus dem DSL Router, der Airport Express Station und zwei Rechnern besteht. Ein PowerBook und ein Windows Laptop. Besher funktionierte alle swunderbar. Dank fester IP können auch beide Rechner auf dem Drucker, der an der Airport Station hängt, drucken. Hat auch eine Weile gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass Windows das nur schafft, wenn die Station eine feste IP hat. Aber naja, das funktioniert ja...
    Nun zum eigentlichen Problem. iTunes ist, natürlich, auf beiden Rechnern installiert und ich konnte auch von beiden Musik auf die Anlage streamen. Vor ein paar Tagen wollte ich vom Windows Laptop aus Musik streamen und er erkennt die Station nicht mehr. Ich habe erstmal die Einstellungen überprüft, aber dort ist "Mit Airtunes verbundene Lautsprecher suchen" ausgewählt. Station einmal neu starten habe ich natürlich auch gemacht. Drucken über die Station geht auch ohne Probleme.
    Nur der vollständigkeithalber vom Mac aus kann ich natürlich weiterhin streamen, natürlich ;) .

    Woran kann das liegen?
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    MacUser seit:
    27.02.2002
    >Nur der vollständigkeithalber vom Mac aus kann ich natürlich weiterhin streamen, natürlich ;) .

    Na dann ist es doch einfach.. es wird am PC liegen ;) (Wie immer) :->

    Wenn du vom Mac aus auf die AP-Express streamen kannst, dann geht es ja eben. Ich würden dann ersthaft ein Auge auf den PC werfen, wenn dieser die AP-Express sieht und nicht drauf streamen kann, liegt hier etwas im argen.
     
  3. pratos

    pratos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Ja, so sehe ich dass ja auch, aber erkennen und drucken tut der windows Rechner. Nur iTunes erkennt plötzlich die AP-Express Station nicht mehr. Wohlgemerkt, ich habe zwischen dem Zeitpunkt, als es lief und als der Fehler auftrat, kein Wondows Update gemacht, die iTunes Version ist auch die gleiche und ich habe ausserdem keine anderen Programme installiert. Meiner Meinung nach ist es wohl ein iTunes Problem. Aber das kann man nur schwer herausfinden...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen