Problem mit Adobe Creative Cloud Desktop

KlaWo

KlaWo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie so mancher hier, hab ich auch ein Problem mit den CCD; folgendes… vor kurzen erhielt ich beim Update-Versuch der CC-Programme die Meldung, dass Creative Cloud Desktop beschädigt sei und ich es neu installieren sollte. Gesagt-getan… Uninstaller runtergeladen - ausgeführt - neuen Installer runtergeladen - ausgeführen wollen… weil jedesmal kurz nach dem Start "Installer wird initialisiert" -> "Creative Cloud Desktop wird heruntergeladen" verschwindet das Feld und nix passiert mehr.

Hab bereits den Inhalt des ominösen OOBE-Ordner gelöscht, das CleanerTool ausgeführt, Rechte repariert, von einem neuen User versucht zu installieren usw. usf. Nix funktioniert! Bin schön langsam echt ein wenig ratlos… Hat noch jemand einen letzten Tipp parat für mich, bevor ich in den sauren Apfel beissen muss, und die Kiste neu aufsetze? Achja… ist ein iMac mit OS 10.10.5 und die neuen CC 2015.3 sind installiert… bloß eben updaten usw. funktioniert nicht mehr

Bin über jede hilfe dankbar!
lg. Klaus
 
Hast du wirklich alles gelöscht? Im Finder mal nach Adobe Dateien gesucht? Systemdateien bei der Suche aber einschließen!
 
Hab alles gelöscht, was mit dem "Creative Cloud Desktop" zu tun hat… sämtliche anderen Adobe-Files hab ich nicht angerührt, da der Download der ganzen Cloud-Programme dank unseres superschnellen Internets wieder sicherlich einen ganzen Tag in Anspruch nehmen würde…
 
Auch die Files in der Library etc.?
 
Ja… sämtliche files im Ordner OOBE (Gehe zu -> ~/Library -> Application Support -> Adobe) hab ich gelöscht…
 
Achja… wenn ich die Ausführungsdatei "Install" unter "Creative Cloud Installer.app" -> Paketinhalt zeigen -> Contents -> MacOS ausführe, bekomm ich im Terminal folgende Meldung:

Last login: Mon Oct 10 12:09:02 on ttys000
/Users/xxx/Desktop/Creative\ Cloud\ Installer.app/Contents/MacOS/Install ; exit;
xx:~ xxx$ /Users/xxxx/Desktop/Creative\ Cloud\ Installer.app/Contents/MacOS/Install ; exit;
Progress of PDM is 0
Progress of PDM is 100
Starting Installer...
2016-10-10 15:19:19.633 Install[16825:1059493] Failed to connect (updateDialog) outlet from (AppController) to (NSWindow): missing setter or instance variable
objc[16825]: Class HTTPHeader is implemented in both /Users/xxx/Desktop/Creative Cloud Installer.app/Contents/MacOS/Install and /tmp/51BE4642-14CC-4721-9AEE-0E3549C561CA/CCLBS/PDIM/AdobePIM.dylib. One of the two will be used. Which one is undefined.
objc[16825]: Class ProxyManager is implemented in both /Users/xxx/Desktop/Creative Cloud Installer.app/Contents/MacOS/Install and /tmp/51BE4642-14CC-4721-9AEE-0E3549C561CA/CCLBS/PDIM/AdobePIM.dylib. One of the two will be used. Which one is undefined.
logout

[Prozess beendet]

Starte ich die Installer App aus einem älteren Backup, gibts keine Probleme… fängt an zum Installieren und alles ist gut.
Ich hatte Little Snitch am Laufen - mittlerweile wieder deinstalliert, F-Secure Workstation Security for Mac deaktiviert, ebenfalls schon die Firewall ausgeschalten… keine Chance. Hat alles bis Anfang letzter Woche (auch mit sämtlichen aufgezählten, aktivierten Programmen) ohne Probleme funktioniert… ist echt frustrierend! :-(
 
Nochwas… hab über VMware Fusion auch noch ein virtuelles OS 10.8.5 laufen (haben noch Programme, die nur mehr unter dieser Version funktionieren) - auch hier geht der Installer problemlos.
 
Such wirklich mal alles über den Finder und die Systemdateien, oder mit EasyFind.
 
Soo… hab ich gemacht, und alles was mit "Creative Cloud Desktop" in Verbindung war, gelöscht. War übrigens ne shice Idee - weil Installer geht nach wie vor nicht und dafür hab ich im PS nun Fehlermeldung, dass Erweiterungen fehlen: Lösung lt. Internet - PS deinstallieren und via Creative Cloud Desktop neu installieren - MUAAAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAA! Ich könnt kotzen!
 
Hmmm… hab jetzt alles was mit Adobe zu tun hatte, mit Hilfe der Timemachine durch Verisionen von Mitte September ersetzt… soweit funktioniert wieder alles - auch Creative Cloud Desktop hab ich wieder… jedoch kommt nun wieder der Fehler 1002 beim Aktualisierungsversuch… Adobe rät zu deinstallieren und wieder neu zu installieren… ich hab ANGST! ;)
 
Zurück
Oben Unten