Problem mit Adium

F

fabilous

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ich habe auf meinem MB bis vorhin problemlos noch über Adium chatten können..

Dann irgendwann habe ich mich abgemeldet und wollte mich später anmelden und wurde dann zum ersten mal nach meinem Passwort für Adium gefragt.

Ich habs eingegeben und wurde erneut nach dem Passwort gefragt..
das Passwort war dann auch schon immer vorgegeben und wenn ich auf Ok drücke kam die Passwortfrage erneut und das immer wieder und wieder..
( Ja es ist das richtige Passwort, dass weiß ich 100% ;) also daran liegt es nicht..)

habe dann Adium gelöscht und wollte es neu draufspielen aber das problem kam erneut auf.
Hab auch mein Konto bei Adium gelöscht und ein neues erstellt, Problem immer noch da.

Was kann ich jetzt machen???
Habe ich vielleicht nicht alles richtig gelöscht??
Ist das normal?? Hatte das schon jemand von euch??

Gruß
 
Das Problem habe ich auch seit vorhin...

Könnte mir vorstellen, dass sich bei ICQ was geändert hat. ICQ2Go hat sich nämlich auch geändert. Das heißt jetzt Web-ICQ.
 
yop bei mir gehts auch net mehr
 
Damit Adium weiterhin mit ICQ funktioniert, muss einfach in den Einstellungen der ICQ Server auf login.icq.com umgestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silverbeat, plymo, Isegrim242 und 9 andere
Dito, hier das selbe. Jetzt heißt es abwarten.
 
@ Maurizio

Danke dir, geht hier auch wieder :)

Gruß
der iDoc
 
Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem in iChat eingebundenen ICQ Account. Dort nützt die Umstellung des Server aber leider nicht. iChat fragt mich immer und immer wieder nach meinem Passwort ...
 
Bei mir hat es auch nach der Umstellung des Server geklappt, vielen Dank für den Tip!
 
Nein, bei mir tut sich auch nach der Serverumstellung nichts.

Nur, wenn ich SSL deaktiviere (hab ich jetzt gemacht).
 
Stellt einfach die Server um unter:

Adium -> Einstellungen -> Konten --> Auf Konto klicken, dann unten rechts auf bearbeiten --> Einstellungen ---> Server ändern
 
Habe ich geändert ...
aber Adium verliert jetzt dauernd die Verbindung zum Server (meine i-netverbindung ist perfekt).
Muss man evtl. noch etwas beim Port oder der Zeichenkodierung verändern ??
 
Eigtl nicht. Musst nur den Login ändern.
 
funktioniert wieder
DANKE
 
Nach einem Update von Adium geht´s wieder.
 
auch bei mir wieder alles im grünen...
 
Bei mir klappt es nach dem Update nun auch wieder. Allerdings finde ich kann es nicht die Lösung sein, einfach die SSL-Option komplett zu disablen... Ich weiß nicht wie es bei euch und den Verwandten so steht - aber ich habe schon öfter davon berichtet bekommen, daß ICQ Accounts gehackt wurden. Ok, sicher nicht so schlimm wie bei ner Kreditkarte aber trotzdem ärgerlich. Durch SSL hatte man dort wenigstens noch eine pseudo-Sicherheit ;)
 
Zurück
Oben Unten