Problem mit Acrobat und OS X

D

derleser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einiger Zeit CS3 installiert. Alles lief prima, bis eines Tages Acrobat und der Destiller nicht mehr funktionierten.
Beim Starten fragt Acrobat nach meinem Systemkennwort, gebe ich diesen ein, startet das Programm nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung: "Acrobat konnte nicht installiert werden und wird beendet."
Weiß' jemand eine Lösung. Ich habe alles deinstalliert und wieder alles neu installiert, aber die selbe Fehlermeldung kommt wieder.
Bitte hilft mir.
 
Handelte es sich bei CS3 um eine Shareware-Version? Ansonsten fällt mir nur noch die komplette Deinstallation und ein erneutes Drüberbügeln ein.
 
CS3 hab ich schon neu installiert. Aber ich möchte und kann mein System nicht neu installieren.
 
Kannst du vielleicht einen Screenshot erstellen, sodass man sich das mal anschauen kann?
:-? Wieso kannst du dein System nicht neu installieren :-?
 
Ganz ehrlich?
System ist sehr gewachsen. Keine Zeit. Deswegen. Ich mache noch mit meinem Computer Musik. Deswegen alles nochmal neu?
 
Hier die Fehlermeldungen!
 

Anhänge

  • fehler1.jpg
    fehler1.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 59
  • fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 70
Ich brauche Acrobat, um offset-druckfähige Dateien zu schreiben. Ein Reader reicht da nicht aus.
Kennt keiner das Problem?
 
Dein spezielles vielleicht nicht, aber hin und wieder mucken Acrobat Pro und auch der Reader in dieser Richtung.

Einige Probleme habe ich schlicht dadurch lösen können, daß ich mich als Admin angemeldet und das betreffende Programm gestartet habe.

Dann wieder in den Benutzer und Anwendung nochmal starten.

Wenn das nicht hilft, würde ich schlicht und einfach Acrobat entfernen und neu installieren. Der Rest der Suite bleibt davon völlig unberührt.
 
Lasse nach der Deinstallation das CS3-Clean-Script laufen.

Bei mir hat es geholfen, nachdem eine normale Neuinstallation auch nichts genützt hatte.
 
Zurück
Oben Unten