Problem mit Abgleich von "Mail" und "web.de"

R

Roum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe das Problem, dass ich meine Mails nicht auf das MacOS X eigene E-Mail Programm "Mail" downloaden kann. Ich kann zwar darüber E-Mails verschicken, allerdings keine empfangen, und somit muss ich jedesmal auf die web.de-Homepage.
Ich habe auch einen Account über Yahoo laufen, und bei dem klappt nur das Empfangen, aber nicht das Senden.
Kann mir bitte jemand helfen, es ist mit Sicherheit und eine kleine Einstellungssache denke ich.
Ich habe bei www.web.de: pop3.web.de und smtp.web.de
und bei www.yahoo.de: pop.mail.yahoo.de und smtp.mail.yahoo.de

Danke euch schon mal im Vorraus.
Gruß, Roman!
 
Wenn du bei web.de einen Kostenlosen Mailaccount hast, dann kannst du nur alle 15 min. dein Postfach abfragen. Vielleicht liegt es ja daran?
 
web.de funktioniert mit Mail bei mir einwandfrei. Ich tippe auch auf fehlerhafte Einstellungen oder zu geringen Abfrageintervall.
 
Hallo Bei mir geht das Abrufen der Mail`s seit dem neuesten Tiger Update auch nicht mehr. Ich hab keinen Schimmer warum. Alle anderen Acounts gehen ich kann auch über web.de versenden aber nicht mehr empfangen. Wiegesagt seit dem Update geht nix mehr. Gruß Ralf Mac Mini 1,42 G4
 
Vielleicht mal schaun, ob die Häkchen noch alle da sind...
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
1. Allgemeine Einstellungen:
"Mail" -> "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Empfang von E-Mails: Alle 15 Minuten"

2. POP- Einstellungen"
"Mail" -> "Einstellungen" -> "Accounts" -> "Neuen Account erstellen"
• Server Typ: POP
• Beschreibung: Web.de (oder etwas, was dir lieber ist)
• E-Mail-Adresse: USERNAME@web.de
• Vollständiger Name: (Erklärt sich von selbst)
• Server-Name: pop3.web.de
• Benutzername: USERNAME
• Kennwort: PASSWORD

3. SMTP-Einstellungen:
Jetzt auf "Server Einstellungen" klicken!
• Server-Port: 25
• SSL verwenden: JA (Häckchen)
• Indentifizierung: Kennwort
• Benutzername: USERNAME
• Kennwort: PASSWORD

4. Erweiterte Einstellungen:
Wir haben jetzt schon Mail so eingestellt, dass zum Identifizieren am SMTP-Server eine SSL-Verschlüsselung benutzt wird, das gleiche wollen wir jetzt auch bei der Anmeldung am POP-Server.

Also jetzt den Reiter "Erweitert" auswählen.
• SSL verwenden: JA
• Identifizierung: Kennwort
• Als Port sollte dort 25 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu dem Thema hätte ich auch gerne mal ein Problem:

In anderen Email Programmen (z.B. Kmail) kann man einstellen, welches Abfrageintervall für welchen Account gilt. In Mail scheint es nur ein Intervall zu geben, dass für alle Accounts gilt. Am liebsten hätte ich, dass meine Emailadressen im 2 Minuten Takt abgerufen werden und lediglich die web.de Email Adresse alle 15 Minuten abgerufen wird.

Ist das irgendwie mit Mail möglich?
 
seit gestern hab ich auch ein problem, und zwar tauchen in der server liste der gmx server auf, wenn ich jedoch versenden will, zeigt er (in ner fehlermeldung) nur die anderen server an und über die kann mail natürlich nicht versenden....

ich bekomm immer die meldung das die e-mail nicht über den server 0 gesendet werden kann
wenn ich dann in den einstellungen das konto und die servereinstellungen überprüfe ist alles korekt eingestellt :(

:noplan:
 
Unixx schrieb:
Wenn du bei web.de einen Kostenlosen Mailaccount hast, dann kannst du nur alle 15 min. dein Postfach abfragen. Vielleicht liegt es ja daran?

Also das denke ich auch,alle kostenlosen Mail Acounts haben eben diese Problem denke ich.:cool:
 
nein das ist so nicht korrekt!

ich hab nen kostenlosen gmx, und mail holt minütlich ohne probleme die post ;)
 
Hallo,
also das mit Yahoo hab ich jetzt hinbekommen, kann senden und empfangen, allerdings bei Web geht das empfangen immer noch nicht. Auffällig ist jedoch, dass ich die E-Mails, die auf www.web.de im Freund&Bekannte Ordner sind runterladen kann (was allerdings nur die wenigsten sind) und diejenigen, welche im Unbekannt Ordner sind, lassen sich nicht runterholen. Die muss ich weiterhin auf der Homepage von web lesen.
Weiß jemand woran das liegt?

mfg Roman
 
Komisch, bei mir habe ich nur einen Ordner "Posteingang" in dem Mail auflaufen. Hast du an deinem Mailkonto irgendwas "eingestellt"?
 
Komisch, bei mir habe ich nur einen Ordner "Posteingang" in dem Mail auflaufen. Hast du an deinem Mailkonto irgendwas "eingestellt"?

Dann klick mal in Mail links neben "Eingang" auf das Dreieck...


also das mit Yahoo hab ich jetzt hinbekommen, kann senden und empfangen, allerdings bei Web geht das empfangen immer noch nicht. Auffällig ist jedoch, dass ich die E-Mails, die aufwww.web.de im Freund&Bekannte Ordner sind runterladen kann (was allerdings nur die wenigsten sind) und diejenigen, welche im Unbekannt Ordner sind, lassen sich nicht runterholen. Die muss ich weiterhin auf der Homepage von web lesen.
Weiß jemand woran das liegt?

logischerweise kann man das bei Web.de einstellen.

In Freemail auf "Einstellungen" dort auf "Ordner" dann auf "Eigenschaften"

und dann bei dem Ordner Unbekannt das Häckchen setzen auf "per POP3 abholen"
 
Wenn ich mich bei Web eingelogged habe, habe ich links meinen Eingang. Wenn ich draufgehe, kann ich wählen zwischen "Freunde & Bekannte", "Unbekannt", und "Unerwünscht".
Weiß jemand wie ich nun vorgehen soll? Möchte lediglich alle auf Mail! runterladen können.
 
Ich hoffe ich habe das Problem gelöst. Habe jetzt die 2 Häckchen bei Einstellungen --> Ordner --> Eigenschaften, die für POP3 zuständig sind angemacht.
Hoffe jetzt auf die nächsten Mails und hoffe dass das Problem gelöst isst.
 
Zurück
Oben Unten