Problem mit 10.6 und 10.9 auf einem Rechner

mackata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
645
Reaktionspunkte
59
Hallo zusammen,
weil ich immer noch 2 "alte" Prgramme nutzen muss, will ich neben 10.9.5 auf einer anderen Partition 10.6 mit Rosetta installieren. Mein Mini startet zwar von der Inst DVD meldet dann aber, dass OSX auf diesem Rechner nicht installiert werden kann. Habe von einer Sicherung mein altes !0.6 geklont auf einer anderen Partition, aber da bleibt er beim booten stecken.
Kennt noch jemand eine Möglichkeit oder weiß wo der Fehler liegt?
 
Welcher Mini?
Macs laufen nur mit dem ausgelieferten Betriebssystem oder neuer.
 
Es ist der Mini late 2012
 
Es ist der Mini late 2012

Da wirst Du kein 10.6.x mehr drauf zum Laufen bringen, weil 10.6 schlicht die Treiber für die verbaute Hardware in diesem mini fehlen.
Es wird also Zeit, wenn Du Dich mal nach einem Update oder einer Alternative für dieses Programm umsiehst.
 
Entweder den alten Rechner mit SL behalten, oder SL in einer VM laufen lassen. Das soll wohl gehen, wie man hier öfters mal liesst. Die Suche sollte da helfen. :)
 
Zurück
Oben Unten