Problem: Mighty Mouse spinnt!

Meine MM funktioniert seit heute auch nicht mehr richtig: nach unten scrollen unmöglich! Habe bislang jedem die Maus empfohlen. Hoffentlich haben die Apple-Leute die Maus positiv weiterentwickelt, sonst tauscht man so lange aus, bis man keine Garantie mehr hat (hatte schon mal ein Laufwerkproblem mit einem TiPowerbook) - Garantiezeit um, keine Ansprüche mehr.
 
ulle schrieb:
Meine MM funktioniert seit heute auch nicht mehr richtig: nach unten scrollen unmöglich!
Das passiert bei mir immer wieder mal. Versuch mal, das Mausrad leicht nach allen Seiten zu bewegen. Und ein wenig Druckluft reinpusten (ohne Rückstände, wie für Negative verwendet).

Gruß, tridion
 
Aber mal ehrlich. Wir loben Apple immer für die Einfachheit und das alles "einfach so" funktioniert. Die Mighty Mouse entspricht zwar dem Apple Konzept und sie gefällt mir auch sehr, aber mit derartigen Problemen fällt sie einfach durch. -> unbrauchbar. Es kann nicht sein, dass ich ständig die Maus "reparieren" muß. Das ist nicht Appletypisch :(
 
Hey Tridion,
mein Mac hat noch keinen Druckluftanschluss, aber das kriegen die Macdesigner bestimmt auch noch hin. Dann könnte man die Maus von innen her reinigen (das nennt sich dann USB 3, mit integrierter Luft)
Wenn's nicht so traurig wär, wär's lustig (ich hoffe, keiner vom anderen Lager liest über unsere Mac-Problemchen)

ein grosses ;-)
 
Noch mal ich,
wenn man dem Scrollrad richtig Druck gibt und dieses dreht, merkt man einen leichten Widerstand (Dreck, Kartoffelchips oder sonstiges) Geigt man dann auf diesem "Rastpunkt" rum, fällt der irgendwann ins Innere der Mouse. Aber man muss schon drücken und mit der linken Hand die Mouse festhalten. Jetzt gehtse wieder, mal sehen wie lange ...
 
ulle schrieb:
Meine MM funktioniert seit heute auch nicht mehr richtig: nach unten scrollen unmöglich!

So war es auch bei mir vor 2 Wochen. Hab dann beim Apple-Support angerufen und so lange diskuttiert, bis sie mir eine neue schicken. Diese kam heute und die kaputte geht morgen zurück.
 
einfach mal abziehen und wieder einstecken, dann funzt es wieder!!! kommt mal vor!!!
 
Ich habe eine warscheinlich funktionierende Maus, nichts desto trotz empfinde ich die Maus als ansoluten Fehlgriff. Macht keinen Spaß, mit dem Ding zu arbeiten. Mir kommt eine neue ins Haus, warscheinlich keine von Apple.

dasich
 
Ich habe bereits die zweite dieser "mächtigen" Mäuse. Apple hat hat es nun nach dem Desaster mit dem 1.8er Single G5 endgültig geschafft sich als Hardwarehersteller zu deklassieren.
Die erste Mighty fing sofort an zu spinnen. Nur durch Bewegung wurden andauernd die Seitenbuttons ausgelöst - wohlgemerkt ohne diese auch nur zu berühren. Neue, zweite: der gleiche Mist. Habe sie dann am Mini (10.4.4) abgestöpselt und am Dual G5 (10.4.2) angeschlossen. Da lief sie ein paar Stunden fehlerffrei. Mittlerweile genügt eine zarte Berührung (egal wo!!!) um die Funktion der Seitenbuttons auszulösen. Habe diese deaktivieren müssen um halbwegs normal mit diesem SCHROTT weiter arbeiten zu können. Morgen gehe ich zu Gravis und haue denen diesen Sondermüll um die Ohren. Au weia: wenn Apple es nicht mal mehr schafft eine 0815-Maus zu bauen (für den dreifachen Preis einer vergleichbaren PC-Maus), dann Gute Nacht.
PS: Nach einer Woche Benutzung hat auch der Scrollball das erste Mal versagt.
 
Ich habe mit meinem Intel iMac nun schon die 4te dieser billig Mäuschen bekommen.
Ohne Witz nur eine war in Ordnung. Die Aktuelle ist wie schon die erste schief. Sie lieget nicht überall gleichmäßig auf. So etwas würde ich bei einer Maus die im Angebot bei Aldi für 5,- verkauft wird erwarten... Aber bei Apple?
 
hallo zusammen wie kann ich den klickton abschalten!

gruß age-63
 
geht nicht!
 
habe gleiches problem wie in post #1.

gibt es denn jetzt eine lösung für dieses problem :(
 
Mittlerweile habe ich noch immer die gleiche Maus, trotz allem. Andere sollen sie ja schon mehrfach ausgetauscht haben. Ich sprühe jetzt Fensterreiniger (in Maßen!) auf das Scrollkügelchen. Eben so, dass es benetzt ist. Dann bewegt man mit etwas Druck das Kügelchen in alle Richtungen. Es hilft, die Maus abzustöpseln. Mit Lappen alles abputzen. Wiederholen. der Dreck löst sich und Bingo. Klingt zwar alles etwas rabiat, aber ich arbeite täglich viele Stunden gewerbsmässig am Rechner. Die Maus hat schon mehrfach gesponnen. Wenn's schnell gehen soll, macht es so wie oben beschrieben.
 
Hallo,

bei meinem neuen Alu iMac spinnt die Mighty Maus ebenfalls. Nach einiger Zeit begannen die seitliche Tasten von selbst auszulösen. Stecke ich die Maus ab und lasse sie einen Tag liegen funktioniert sie wieder für einige Zeit. Auch bilde ich mir ein, dass es besser ist, wenn man mit der anderen Hand das Tastaturgehäuse oder den Mac berührt. Gibt es schon etwas offizielles zu diesem Problem?

lg

Robert
 
Hallo,

bei meinem neuen Alu iMac spinnt die Mighty Maus ebenfalls. Nach einiger Zeit begannen die seitliche Tasten von selbst auszulösen. Stecke ich die Maus ab und lasse sie einen Tag liegen funktioniert sie wieder für einige Zeit. Auch bilde ich mir ein, dass es besser ist, wenn man mit der anderen Hand das Tastaturgehäuse oder den Mac berührt. Gibt es schon etwas offizielles zu diesem Problem?

lg

Robert


exakt das gleiche problem habe ich auch.... :rolleyes:

habe meine maus bei saturn wieder umgetauscht
 
ich hatte jetzt zwei mighty mäuse , und zweimal bestand das gleiche problem.

jetzt warte ich auf den 15. januar ;)
 
Habe mir gestern die Blutooth Mightymouse geholt, nun ist das Problem weg!
 
Das Problem mit den seitlichen, selbstauslösenden Tasten hatte ich bei 5 Exemplaren. Nach dem fünften Umtausch habe ich entnerft aufgegeben und die Funktion dieser Tasten deaktiviert. Wie Apple so einen Schrott auf die Menschheit loslassen konnte ist mir ein Rätsel.
Für das leidige Scrollball-Problem habe ich jetzt eine sehr gute Lösung gefunden. Einmal kurz den Ball mit einem zarten Tuch, getränkt mit Filmreiniger, bewegen. Die nächsten Tage scrollt es sich wieder bestens - bis zum nächtsen Mal.
 
Zurück
Oben Unten