Problem: Mighty Mouse spinnt!

das ist ja ne coole antwort ... hmm aber ich hab nur parkett in der wohnung ... aber ich werde mich mal an der heizung erden *ggg* ... ne mal im ernst - das taucht nur auf wenn ich beide seitlichen tasten gleichzeitig drücke ...
 
Die oben beschriebenen Probleme hab ich allesamt nicht. Mighty Mouse funktioniert sehr gut. Ich hab ein anderes störendes Problem. Meine MM quietscht! Immer wenn ich die eigentliche Taste drücke, quietscht es. Das ist insofern unangenehm, da der Druckpunkt kaum zu spüren ist. Was kann man da machen? Ölen?
 
derhenry schrieb:
muss eine maus nicht quitschen?

Nur wenn man zu hart draufklopft. Wenn man sie streichelt schnurrt meine nur. :D
 
Ich hab mir eigentlich produktivere Antworten gewünscht! Habt ihr mit euren Mighty Mäusen das Problem nicht?
 
Nein, meine Maus quitscht nicht - kann bis dato auch die anderen genannten Probleme nicht nachvollziehen.

Lediglich das das seitliche Scrollen für den Firefox zu sensibel ist, da vermisse ich eine Option fürs "feintuning".
 
moin brunbjoern,

hat sich das problem bei dir mittlerweile erledigt? bei mir tritt es leider nach wie vor in unregelmäßigen abständen auf. die letzten zwei tage konnte ich ohne problem arbeiten, aber heute hab ich wieder meine alte maus angeschlossen.
der apple-support konnt emir auch nicht weiterhelfen und hat mich an eine service werkstatt vor ort verwiesen. leider hab ich bisher noch nicht geschafft dort auch vorbei zu schauen...
 
Hi Benson,

bei mir tritt das Problem nur noch selten auf. Es könnte also wirklich was mit statischer Aufladung zu tun gehabt haben.

Ich werde das ganze noch ein wenig beobachten, bevor ich mich mit Apple in Verbindung setze.

Der Apple-Support hat Dich wirklich aufgefordert, bei einem lokalen Händler vorbei zu schauen? Das kanns doch wirklich nicht sein. Können die nicht einfach ne Austausch-Maus schicken?
Soviel ich weiss, darf es Dich nichts kosten, wenn Du einen Gewährleistungsfall hast (aka Sachmängelhaftung). Der Besuch einer Service-Werkstatt ist auf jeden Fall ein hoher Aufwand der mitunter mit hohen Kosten verbunden ist (frei nehmen, Fahrt dorthin etc.).
Abgesehen davon hat jemand aus dem Mactechnews-Forum von Apple ne neue Maus geschickt bekommen. Die hatte allerdings das gleiche Problem.

Viel Glück,
brunbjoern
 
genau das ist ja auch das problem. mein mitbewohner hat ebenfalls eine mighty mouse und damit treten die selben phänomene auf....
 
auch wenns blöd klingt aber ich glaub an die theorie mit der statischen aufladung ..





erdet euch! :D

ich mein das ernst würd mcih interessieren
 
Hab heute mein Mäuschen bekommen und arbeite ohne jegliche Probleme damit... Ich weiss, damit ist euch nicht gedient, aber ich konnte meine Freude zum ausdruck bringen :):)

Cheers
Frank
 
mkoehler schrieb:
Die oben beschriebenen Probleme hab ich allesamt nicht. Mighty Mouse funktioniert sehr gut. Ich hab ein anderes störendes Problem. Meine MM quietscht! Immer wenn ich die eigentliche Taste drücke, quietscht es. Das ist insofern unangenehm, da der Druckpunkt kaum zu spüren ist. Was kann man da machen? Ölen?

Genau das Problem habe ich auch. Schon eine Möglichkeit gefunden was dagegen zu unternehmen?
 
solence schrieb:
Genau das Problem habe ich auch. Schon eine Möglichkeit gefunden was dagegen zu unternehmen?

Schließe mich dem an. Habe keine Probleme mit den Tasten, funktioniert alles so wie es soll. Aber sie quietscht, oder besser gesagt sie knarzt beim klicken...
Kann man da was machen?

Gruß,
Luke1
 
Quietschende Mighty Mouse

Luke1 schrieb:
Schließe mich dem an. Habe keine Probleme mit den Tasten, funktioniert alles so wie es soll. Aber sie quietscht, oder besser gesagt sie knarzt beim klicken...
Kann man da was machen?

Gruß,
Luke1
Als schnelle Rückmeldung in Sachen quietschen und knarren der Mighty Mouse: Es scheint sich dabei um eine Verarbeitungsfehler zu handeln, der dann und wann vorkommt. Der Testbericht in der New York Times (4. August, online leider nicht mehr frei verfügbar) von David Pogue hat dies ebenfalls bestätigt. Bei mir half nichts außer der Umtausch, den mein Händler auch sofort vollzogen hat.
Ansonsten finde ich die Maus klasse und freue mich schon auf USB-Overdrive Unterstützung. Das wird die Funktionalität sicherlich erhöhen.

Gruß,
Luke1
 
Soweit wie ich weiß, ist USB-Overdrive gerade mit Unterstützung für die Mighty Mouse raus gekommen.

Gruß
John
 
Tja, also, 4 Wochen mittlerweile die Mighty ohne Probleme, dann eben zuerst der "Runterscroll" nicht mehr möglich, jetzt "hoch" unmöglich .... "quer" funktioniert (noch) fein :(
 
Höre auch bei "up/down" kein Lautsprecherknarzen mehr :(
 
Hochkram

brunbjoern schrieb:
Allerdings habe ich ein massives Problem mit der Maus:
Immer, wenn ich einen Finger auf den rechten 'Tastbereich' lege, klickt die Maus (aus dem Lautsprecher!) und es wird die für die Seitentasten konfigurierte Aktion ausgelöst. Hilfe!

brunbjoern

Ich kann brunbjoern nur bestätigen. Ich habe exakt die gleiche Problematik mit meiner Mighty Mouse. Ich war überzeugt sie sei defekt; heute erhielt ich eine Ersatzmaus von Apple - mit dem exakt gleichen Verhalten.
Der Anschluss an einen anderen Mac zeigt, daß beide Mäuse normal funktionieren. Schließe ich sie an meinen iMac G4 an (mit Tiger 10.4.4 und den Maustreibern installiert) geht das wilde Geklicke beim Berühren der Mausoberschale wieder los. Ein Alptraum. Hat jemand eine Idee? Die Erdung hat nicht geholfen...
 
bei mir ist es auch nach wie vor das selbe. meine mighty maus läuft an jedem anderen mac einwandfrei nur an meinem 12" pb 1,33 spielt sie permanent verrückt - wie jede andere mighty maus auch die ich bislang am rechner ausprobiert hab...

so verstaubt sie auf dem schreibtisch....
 
Hier mit der besagten Maus "oben" alles bestens, einfach mal wild den Ball gerubbelt, tut.
 
Zurück
Oben Unten