Problem mein adsl speedtouch von alcatel zu installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von miki, 30.08.2003.

  1. miki

    miki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2003
    Hallo, bin das erste mal hier. Habe mir ein iBook Mac OS X 10.2.4 gekauft und habe große Probleme mein Internetkonto einzurichten. Habe nun auch mein ADSL Speedtouch von Alcatel angeschlossen und intstalliert. Nun lässt es sich nicht öffnen und zeigt das Symbol mit einem Fragezeichen an. außerdem blinkt am Modem das usb immer rot. Habe nun versucht einen aktuellen Treiber auf eine CD zu brennen, kann diesen aber nicht entzippen, also nicht öffnen.
    Kennt jemand dieses Problem??? Bräuchte dringen Rat und Hilfe
    Herzlichsten Dank im Voraus.:confused:
     
  2. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.03.2003
    welches speedtouch hast du denn? die adsl modem von alcatel heissen alle so. (speed touch USB, speed touch 510, speed touch pro, speed touch home,...).

    wenn du das usb hast, dann gibt es da auch zwei verschiedene. das alte sieht aus wie eine grüne flunder, das neue ist rot und hat eine andere form.

    bitte nähere infos.

    vielleicht hilft dir auch www.internet-hilfe.at weiter. da findest oft auch treiber für die adsl modems
     
  3. miki

    miki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2003
     
     
  4. miki

    miki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2003
    Danke für die Nachricht. Ich habe das speedtouch usb in grün, vielleicht kannst du mir nun noch näheres dazu erklären.
    Hoffe auf Antwort, Danke!!!
     
  5. miki

    miki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2003
    Habe nun noch ein weitere Problem, habe Deine Internet Hilfe aufgerufen und OSX zip installer auf CD gebrannt. Wenn ich dieses zip am Mac öffnen will kommt die Meldung: das programm stufflt explorer wurde unerwartet beendet. Ich kann damit nichts anfangen.....Wie kann ich diese am mac installieren bzw. öffnen??? Komm mir schon ziemlich hilflos vor.
     
  6. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.03.2003
    ich hab dir den treiber mal als .sit neu gepackt. vielleicht gehts jetzt

    du kannst übrigens nicht direkt von der CD aus entpacken, sondern must das .sit oder die .zip zuerst auf deinen desktop kopieren und dann von dort entpacken. sonst mault er bei mir auch.

    http://members.aon.at/letsdoit/OSXInstaller.sit

    zieh dir mal diess file und installiere den treiber. vielleicht löst das dein problem dann.

    betreibst du das modem direkt an einem USB port des iBooks oder an einem USB-Hub. bei 10.2.4 gabs nämlich auch - soweit ich noch weiss - probleme mit verschiedenen USB-Hubs. stecks auf alle fälle - bis du dir mit ADSL die updates auf 10.2.6 saugen kannst - direkt am USB-Port an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. miki

    miki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2003
    Herzlichen Dank für Deine Bemühungen, finde ich super nett. Werds probieren und später Nachricht geben. Hab sicher noch öfter Fragen, bin einfach ein Mac Newcomer und komm mit vielem nicht ganz klar.
    Grüsse, Miki;)
     
  8. miki

    miki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2003
    Hab schon wieder ein Problem, hab dein sit auf meinen Desktop kopiert, aber wie entpacke ich es? Muss ich es nur auf irgendeinem Programm öffnen? und dann.... Bitte nochmals um Hilfe....Danke Miki
     
  9. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Mit dem Stuffit-Expander.

    No.
     
  10. miki

    miki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2003
    Das Entpacken habe ich jetzt mit WinZip gemacht und die Installation auf dem Mac hat funktioniert und trotzdem zeigt das ADSL SpeedTouchModem nur rotblinkendes Licht auf (USB - Licht),außerdem bleibt auf dem ADSLSymbol am Desktop ein umgedrehtes Fragezeichen. HILFE!!!!
    Jedesmal wenn ich dann den Finder öffne versucht der maci ins Internet zu kommen. Mühsam ist das.
    Danke füt weitere Hinweise!!!:confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen