Problem: Media Central löschen (Programm aktiv?)

Diskutiere mit über: Problem: Media Central löschen (Programm aktiv?) im Andere Forum

  1. tozzer577

    tozzer577 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Hallo!
    Ich habe da ein (hoffentlich) kleines Problem: Ich möchte gerne MEDIA CENTRAL löschen. Habe das Programm ind en Papierkorb gepfeffert und auf entleeren geklickt. Leider bekomme ich dann die Fehlermeldung, das Programm und ein Plugin seien noch aktiv. Das kann ich aber nicht überprüfen, bzw. ich weiß nicht wie.

    Was soll ich tun?
     
  2. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.789
    Zustimmungen:
    1.147
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Apfel + Tabtaste zeigen Dir, welche Programme in Betrieb sind. Falls MC noch in Betrieb ist, musst Du es zuerst beenden.
     
  3. tozzer577

    tozzer577 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2005
    das ist leider genau das problem: weder im dock noch bei apfel+tab wird MC als laufend angezeigt.
     
  4. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.789
    Zustimmungen:
    1.147
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Hallo, dann wird aber doch sicherlich ein Neustart weiterhelfen? Dann den Papierkorb entleeren, im Zweifelsfall mit der Option SICHER.
     
  5. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2006
    guck mal in der Systemsteuerung, dort kannste nämlich MC konfigurieren etc..
     
  6. tozzer577

    tozzer577 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2005
    danke für die tipps. habe gerade noch das hier auf der equinux-webseite gefunden (falls außer mir noch jemand das problem haben sollte):


    Move the main application into the trash.
    Move the MediaCentral system preference pane located in ~/Library/PreferencePanes into the trash.
    Move the "MediaCentral2" application support directory located in ~Library/Application Support into the trash.
    If you are familiar with the terminal, you can enter the command killall "MediaCentral Launcher". If you are not familar with the terminal you will need to restart your mac.
    Empty the trash.
    Open the "Accounts" system preference pane and select the tab "Login Items". Delete the "MediaCentral Launcher" login item.
     
  7. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    tut hier nix zur sache, ist nur lustig.
    erst kommt der thread "MC IST DA !!", und nachher ein post "WIE LÖSCHE ICH MC" :)

    aber danke an tozzer für die anleitung ... find ich immer gut wenn jemand, der sein problem selber gelöst hat, dies nicht für sich behält und der community mitteilt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Media Central Forum Datum
Mail.app mit GMX Pro - Problem mit Verschieben von Mails Andere 06.11.2016
APP Store Problem Andere 01.11.2016
Problem mit Flash-Player und Acrobat-Reader Andere 05.08.2016
Problem bei MAIL: Ablegen von Mails funktioniert nicht.. Andere 11.09.2015
Problem mit CrossOver beim öffnen! Andere 13.03.2015

Diese Seite empfehlen