Problem: Mail zeigt falsche Mails an

C

ck.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
442
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe ein sehr seltsames Problem und versuche es mal zu beschreiben:
Ich sehe in Mail die Infozeile zu einer mail:
z.B. Absender: xy Betreff: Re Empfangen: Heute 12:43 etc.
und im QuickLookFenster ist eine komplett andere Mail, die ich vor langer, langer Zeit erhalten habe zu sehen. Auch wenn ich die Mail öffne, sehe ich die Uraltmail, dann aber auch mit den Attributen (Absender, Betreff etc.) der Uraltmail.
Wenn ich mir die Mail per iPhone oder direkt auf dem Server angucke, sehe ich alles richtig.

Kann man verstehen, was mein Problem ist? Weiß jemand, wie das zu lösen ist?
Der Fehler tritt seit gestern bei 9 von 15 mails auf. :confused:
 
Tschuldigung für´s Hochholen, aber bin ich tatsächlich der einzige mit dem Problem?
Ist das Problem am Ende VOR dem Bildschirm??:confused:
 
Tschuldigung für´s Hochholen, aber bin ich tatsächlich der einzige mit dem Problem?
Ist das Problem am Ende VOR dem Bildschirm??
Hallo,
(vor Folgendem sicherheitshalber ~/Library/Mail/ extern sichern; und bei 2. und 3. alle Programme beenden)

1. Schon versucht, das Konto "wiederherzustellen"?
Also Postfach in der Ordnerliste markieren, dann Postfach > Wiederherstellen

oder...
2. ~/Library/Mail/Envelope Index löschen

oder...
3. ~/Library/Caches/com.apple.mail/Cache.db löschen.

EDIT:
Ach, du hast das Problem nicht in Mail.app, sonder in der QuickLook-Vorschau im Finder?
Weil, da gibts ja noch
~/Library/Preferences/com.apple.QuickLookDaemon.plist
~/Library/Caches/com.apple.QuickLookDaemon/Cache.db und
~/Library/Caches/QCCompositionRepository-com.apple.QuickLookDaemon.cache, die vielleicht beschädigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tholle, jesche, jlepthien und eine weitere Person
nee, wirklich im app, war etwas missverständlich ausgedrückt. ich versuche mal mein glück. habe time-capsule, gesichert sollte also alles sein (hoffentlich).

edith sagt: auf den ersten blick scheint schon 1. geklappt zu haben. sehr genial! vielen, vielen dank!
 
Auch bei mir hat der erste Schritt schon geholfen. Komisch, dass so was immer mal wieder passiert...
 
2011 - und es gibt das problem noch immer!!!!

Irgendwie lustig - die untenstehnden Mails sind von 2009!!!! Jetzt ist 2011 und ich hab dasselbe Problem, das gibt es anscheinend noch immer.

Versuch es gerade mit wiederherstellen zu lösen. Ich bin gespannt.
Sehr mysteriös...
 
Irgendwie lustig - die untenstehnden Mails sind von 2009!!

Wie meinst du das genau ?
Die Sortierreihenfolge kann man doch in x-Varianten darstellen lassen.

Oder meinst du, dass die Beiträge "oben" von 2009 sind.

Hast du denn eine Fehlerbehebung wie von fa66 in #2 beschrieben schon versucht ?
 
Tschuldige - hab mich falsch ausgedrückt.

Mit dem Posting "unten" war "oben" gemeint. Ich hab es nur irgendwie lustig gefunden, dass es ein Problem mit dem Mail Programm noch immer gibt, dass es bereits 2009 gab. Diesen Forumseintrag habe ich mittels google search zufällig gefunden...


Ich habe gerade die Fehlerbehebung von fa66 ausprobiert - und es hat geklappt. Bereits nach dem ersten Schritt (Postfach wiederherstellen) sind die richtigen Mails wieder den richtigen Betreffzeilen zugeordnet.

bei mir war das jetzt schon ein paar mal so und ist meist von selbst wieder verschwunden, diesmal aber nur durch "Postfach wiederherstellen". Unter ganz aktuell Betreffzeilen findet man uuuuuralte Mails.
Jetzt passt wieder alles!!!

Danke fa66!!!




Wie meinst du das genau ?
Die Sortierreihenfolge kann man doch in x-Varianten darstellen lassen.

Oder meinst du, dass die Beiträge "oben" von 2009 sind.

Hast du denn eine Fehlerbehebung wie von fa66 in #2 beschrieben schon versucht ?
 
Hallo,
Vielen Dank für die Lösung dieses immer noch existierenden Problems, wo ich seit Monaten dachte der Einzige zu sein, bis jetzt aber keinen Zugang zu einer Lösung fand.
Also: Vorgehen zu #1 hat geholfen habe MACOS 10.5.8 am Laufen.
 
Hi,
habe Mail 2.1.3 unter OS 10.4.11 laufen und hatte heute das gleiche Problem. Wie verhext. Vorgehen 1 hat alles wieder richtig geordnet. Danke für Euere sehr hilfreichen Beiträge!
 
Zurück
Oben Unten