Problem: Magic Mouse hakt, reagiert stark verzögert

Ablon

Ablon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem MBP Mid 2012 (Yosemite 10.10.5) beim Verwenden der Magic Mouse:

Die Maus hängt total, reagiert teils garnicht, und oft stark verzögert.

Ich habe schon einige Threads zu diesem Thema zuvor durchforstet und einige Lösungsansätze ausprobiert, jedoch hat nichts bisher geholfen.
Folgendes habe ich bisher unternommen:
- Batterien getauscht (Anzeige 82%)
- Maus deinstalliert und neu installiert
- diverse Rechner-Neustarts
- sämtliche anderen Geräte vom MBP getrennt
- den Kanal meines Airport Express Wlan Routers geändert, um ggf. Funkstörungen zu vermeiden
- die Magic Mouse meines Imac am Macbook installiert, diese zeigt aber gleiche Symptome
- die MBP Maus am iMac installiert, diese funktioniert am anderen Rechner aber einwandfrei
--> Es liegt also wohl definitiv am MBP, nicht an der Maus (Einfluss durch Verschmutzung etc)

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? :(

Liebe Grüße!
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanal geändert hilft nicht unbedingt. Deaktiviere mal das WLAN der Airport Express oder stelle auf das 5 GHz Netz um. Wenn die Maus dann immernoch zickt, würde ich weiterschauen.
Ansonsten würde ich wetten, dass die Bluetooth Verbindung sich mit dem WLAN nicht verträgt, weil die auf dem gleichen Frequenzband (2,4 GHz) funkt.
 
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich habe den Airport Express auch auf 5GHz umgestellt.. Laut Analyseprogramm läuft der Router in diesem Ghz Bereich und auf dem eingestellten Kanal am besten.. :-/
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-13 um 18.06.43.png
    Bildschirmfoto 2015-10-13 um 18.06.43.png
    9,6 KB · Aufrufe: 101
Puh, dann bin ich überfragt.

Was du noch versuchen kannst:
- WLAN komplett am MBP deaktivieren
- nachdem du die Maus entfernst, PRAM/NVRAM Reset machen, dann neu hinzufügen.

Sonst fällt mir dann auch nichts mehr ein.
 
Hast Du irgendwelchen USB 3.0 Kram in der Nähe liegen? Denn das funkt auch genau im 2,4GHz Bereich herum.
Ich hatte das beispielsweise bei einem 3.0 Hub aus Kunststoff. Wenn der in der Nähe der Maus war, reagierte die nur sehr seltsam.
 
Zurück
Oben Unten