Problem MacBook Air 13, 128 GB SSD, 4 GB RAM

H

Hank Leipzig

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich würde gerne Eure Meinung zu meiner schon skurrilen Geschichte hören:

Ich hab mir das erste MBA mit o.g. Konfiguration 2 Wochen nach Erscheinen

bestellt. Ein wunderschönes, perfektes und für meine Zwecke ideales Gerät, tipp-topp verarbeitet!

1. Gerät

Leider stürzte es zwei Tage nach Erhalt ohne ersichtlichen Grund ab, einfach blauer Bildschirm. Diagnoseprogramm, Anleitung von der Apple-Hotline, hat alles nichts genützt, trotzdem Abstürze im 2-Tage-Rhythmus. Ich habs dann schweren Herzens zurückgeschickt. Schweren Herzens schon desswegen, weil ich ahnte, dass ich so ein perfekt verarbeitetes Gerät nicht wieder bekäme.

2. Gerät

So war es dann auch leider. Im 2. Gerät saß die Kamera schief im Rahmen, der Lüfter pfiff wie eine Turbine, die Shift-Lock-Taste leuchtete tageweise andauernd, ohne dass sie wirklich aktiviert war. Also Gerät zurück.

3. Gerät

Beim Auspacken schon den schief sitzenden Displaydeckel bemerkt, links ein viel größeres Spaltmaß als rechts, sodass die linke Seite bei Druck nachgibt. Das Shift-Lock-Tasten-Problem tritt wieder auf. Recht häufig wird Safari beendet, weil ein Fehler festgestellt wird.

Ich habe auch dieses Gerät zur Rückgabe angemeldet und muss sagen, dass ich nicht weiß, ob ich mir noch ein weiteres schicken lassen soll. Auf das ewige Spiel hab ich keine Lust mehr, komm ich doch seit Monaten nicht dazu, mir meinen Arbeitsplatz anständig einzurichten.

Kennt jemand diese Probleme? Ratschläge? Ideen?

Der Fairness halber möchte ich erwähnen, dass die Mitarbeiter von Apple an der Hotline, auch wenn sie teilweise sehr gebrochen Deutsch sprechen, sehr freundlich und kooperativ sind.

MfG

Hank
 
Na, ich habe mir auch 3 Geräte schicken lassen. Beim ersten hat das Gehäuse bei leichtem Druck geknackt und beim zweiten war die Qualität des Displays wesentlich schlechter als beim ersten (Apple verbaut nämlich 2 verschiedene Displays). Das dritte Gerät war dann endlich perfekt und ich bin sehr zufrieden.

Der Austausch war über die Hotline überhaupt kein Problem.

Wenn Du als Mängel feststellst, zögere nicht das Gerät immer wider zurückzuschicken, bis Du zufrieden bist.;)
 
Zurück
Oben Unten