Problem: MAC OS X - Windows Server 2003 ADS Integration

gitarrist schrieb:
Die "Digitale Signierung" des Win-Servers muss ausgeschaltet werden. Über die GroupPolicies kann die erzwungene "Digitale Signierung" ausgeschaltet werden, so dass sie nur noch optional bei erfolgreichem Aushandeln verwendet wird.

Was macht diese digitale Signierung? Wo kann man sehen, ob das eingeschaltet ist? Ich hatte noch nie Probleme, mit meinen Mac hier bei uns auf Windowsserver zuzugreifen. Allerdings gibt es hier auch eine Abteilung, die mit Macs arbeitet. Scheint also deswegen deaktiviert zu sein.
 
chrish schrieb:
Was macht diese digitale Signierung? Wo kann man sehen, ob das eingeschaltet ist? Ich hatte noch nie Probleme, mit meinen Mac hier bei uns auf Windowsserver zuzugreifen. Allerdings gibt es hier auch eine Abteilung, die mit Macs arbeitet. Scheint also deswegen deaktiviert zu sein.

In der Registry von Windows unter:

HKLM\SYSTEM\CCS\Service\lanmanserver\par ameters\RequireSecuritySignature

Wenn der Wert auf 1 steht ist es eigeschaltet.
 
stillalive schrieb:
Super! Danke für die Lösung!
Schade nur das unser Admin ein Sicherheitsfanatiker ist und sowas nie machen würde!


würd ich auch nicht tun (Dafür ist mir DER Server zu wichtig), nachdem ich aber mit jedem Samba an der Domäne partizipieren kann, müßte dort bei Apple eigentlich mal dringend nachgebessert werden!
 
wegus schrieb:
würd ich auch nicht tun (Dafür ist mir DER Server zu wichtig), nachdem ich aber mit jedem Samba an der Domäne partizipieren kann, müßte dort bei Apple eigentlich mal dringend nachgebessert werden!

So wie ich Apple einschätze wird dieses Update nicht vor 10.5 verfügbar sein! Ich bin jetzt einfach auf Ubuntu ausgewichen und damit kann ich die Daten auf den Apple transferieren und dann unter MacOSX bearbeiten!

Is auch ein Workaround! Aber eigentlich will ich nicht herumarbeiten müssen!! :no:
 
hier sollte alles nötige drinn stehen Formular von Microsoft was man wissen muss...
Connecting Macintosh OS X 10.3 and Higher Clients to a Windows Small Business Server 2003 Network
 
Zurück
Oben Unten