Problem Kontakte synchronisieren nicht selbstständig von Mavericks auf iPhone ios 9

lokihh

lokihh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
110
Reaktionspunkte
3
Ahoi. Folgendes Setting: Kontakte, Kalender, Erinnerungen sind per icloud gesynct. Am iphone mit ios9, am Pro und Book mit os10.9. icloud drive is nicht aktiv, wg os10.9, das soll auch so bleiben.

Kalender und Erinnerungen syncen bei Änderungen sowohl am iphone als auch am Pro und Book zuverlässig und schnell.

Probleme machen die Kontakte. Kontakte-Sync bei Änderung am iphone funzt, wird auf Book und Pro schnell angezeigt. Änder ich aber Kontakte am Pro oder Book, werden sie in icloud zwar gesynct, aber nicht am iphone. Erst, wenn ich zb Einstellungen-icloud öffne, das fon also mit icloud spricht. der Trick mit Kontakte-Gruppen und zum Aktualisieren runterziehen funzt nicht, kein Rädchen. Möchte auch gern Automatik, keinen Workaround.

Werde langsam zornig, hat jmd ne Idee? Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, dein Problem ist etwas schwer zu lösen da es verschiedene Ursachen geben kann..
.. überprüf mal die Einstellungen in den Kontakten auf beiden Geräten, zB unter Accounts die Übertragung, ob auf Automatisch, oder mal eine andere Einstellung ausprobieren..
.. es könnte auch an der momentanen Verbindung liegen, bei meinem iPhone 5s geht's auch nicht immer sofort..
.. iPhone mal neu starten oder in den iCloud Einstellungen Kontakte mal deaktivieren/aktivieren (Kontakte dabei am iPhone behalten)..
.. nicht gleich zornig werden, so oft macht man das ja nicht von OS X nach iOS Kontakte zu syncen, meisten umgekehrt..
.. es könnte auch die nicht ganz aktuelle OS X Version schuld sein, aber das soll auch so bleiben, also mach dir keinen Kopf deswegen!
Gruß
 
Mit dem iphone4 und ios7 lief alles hervorragend, die Probleme kamen jetzt mit dem 5s und ios9.

Kalender & Erinnerungen aktualisieren beim iphone auch nicht automatisch, also wenn ich auf Pro/Book was geändert hab. Änderungen am iphone funzen, werden auf Pro/Book schnell aktualisiert.

Mal in amateurhaft, das Phone kriegt die Aktualisierung aus der icloud nicht automatisch angezeigt. Erst wenn sich das Phone zb. über Einstellungen/icloud mit icloud verbindet, werden Kontakte etc. aktualisiert.

Das Aktualisieren durch runterziehen bei Kontakte/Gruppen funzt nicht, kein drehball. Neustart und icloud ein-aus bringt nur temporär was. Änderungen an Pro/Book müssen im Phone also jedes mal 'manuell' aktualisiert werden. Wenigsten läuft Subway Surfer jetzt flüssig :/
 
Ergänzung: Schalte ich in Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Datenabgleich auf Push, funzt das Aktualisieren am Phone. Is zur Problemfindung wohl nicht relevant. Also, Aktualisierung findet nur statt, wenn Phone die icloud anfunkt. Aufs Anfunken der icloud reagiert das Phone nicht. icloud drive is nicht aktiv, sollte angeblich auch in neuer ios9-umgebung mit 'alter' icloud funzen.

Hab jetzt schon viel probiert und recherchiert, ohne Erfolg :/
 
Zurück
Oben Unten