Problem: Keybord reagiert nicht

M

marc94

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe gerade ein echt besch******* Problem.
Ich hatte heute vor Windows zu installieren. Also habe ich den Bootcamp Assistent gestartet und alles lief unproblematisch, dann kam die Meldung ich sollte die Windows DVD einschieben und Installieren klicken. Hat geklappt, das Macbook hat neu gestartet und es öffnete sich ein Menü mit mehreren Auswahlmöglichkeiten wie Neustart, OSX booten oder Windows XP installieren. Allerdings reagiert mein Mac nicht, wenn ich auf die Tastatur klicke. Einmal bin ich sogar einen Schritt weiter gekommen und konnte Windows XP installieren auswählen, bei der Frage welcher Version ging allerdings nichts mehr. Das größte Problem ist allerdings gerade das ich dann nur die Möglichkeit habe per Power Button halten auszuschalten und wenn ich neu hochfahre bootet er aber automatisch von DVD und ich kann nichts mehr tun!!
Die DVD kann ich aber auch nicht auswerfen in der Zeit und es gibt ja keinen Not Auswurf beim MacBook
Ich brauche dringend Ratschläge bitte helft mir. :confused: :(
Habe ein MacBook Alu Late 08 falls das wichtig ist
Vielen Dank im Voraus
marc94
 
Hallo, halte mal beim Neustart deines Books die ALT-Taste gedrückt, dann kannst Du wählen, von wo es booten soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc94
Und raus bekommst du die DVD wieder wenn du beim starten die Maustaste oder die Auswurftaste gedrückt hältst. Oder im Bootmenü (alt) die Auswurftaste auf der DVD drückst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc94
Ok vielen Dank hat funktioniert, ich werde es jetzt nochmal mit einer anderen Windows DVD versuchen und hoffen, dass es funktioniert.
 
Naja jetzt komm ich weiter, das Problem ist jetzt, dass Windows nicht auf die Festplatte will.
Ich habe eine 500 GB Festplatte in meinem MacBook verbaut, eigentlich nicht partitioniert außer durch BootCamp, ich habe Windows eine 25 GB Partition zugeteilt.
Bei der Windows Installation wo ich auswählen soll, wo es installiert werden soll, zeigt es mir vier Partitionen an:
Datenträger 0 Partition 1: 200MB, freier Speicher 0mb
Datenträger 0 Partition 2: 441,4 GB, freier Speicher 0mb (ist wahrscheinlich die normale Festplatte, hab aber eigentlich noch ca 100 gb frei)
Datenträger 0 Partition 3: 619mb, freier Speicher 0mb
Datenträger 0 Partition 4: BOOTCAMP: 23,5 GB, freier Speicher 23,5 gb

wenn ich dann die vierte partition auswähle kommt allerdings die Fehlermeldung:
Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Windows muss auf einer als NTFS formatierten Partition installiert werden.
Was habe ich falsch gemacht?
 
Du musst die Partition erst formatieren. Steht doch eigentlich da.
Geht im Installationsmenü.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc94
Achso, wieder mal nicht weit genug gedacht, vielen Dank :)
 
So Windows ist jetzt installiert, aber wenn ich die BootCamp DVD mit den Treibern ausführen will kommt jetzt die Fehlermeldung:
Boot Camp x64 is unsupported on this computer model
Kann es sein das ich kein 64-bit Betriebssystem auf meinem Late 08 MacBook installieren kann?
 
Mh wo hast du die Treiber her? Von der InstallationsDVD oder aus dem Netz geladen über den Bootcamp Assistent?
 
Bei Bootcamp hat er mich ja nach einer DVD oder CD gefragt, wo er Sachen drauf laden wollte und die hab ich jetzt eingelegt...
 
Ich habe es auf meinem Macbook (non-pro) so gemacht (1:1 übernommen aus irgendeinem englischsprachigen Forum):
Kommandozeile als Admin gestartet
D: // (auf die CD wechseln)
cd Boot Camp\Drivers\Apple // ins richtige Verzeichnis auf der CD wechseln
msiexec /i BootCamp64.msi // installationsroutine für Bootcamp starten

hat bei mir tadellos funktioniert.

BirneX

Aber ich komm wahrscheinlich nicht richtig klar damit...
Also erstmal als ich als Admin starten wollte hab ich einfach während ich enter gedrückt habe CTRL und Shift gehalten... er hat mich aber nicht gefragt ob ich als Admin starten will ich weiss nicht ob es geklappt hat....
Aber dann habe ich nur D: eingegeben
das hat er registriert.
Dann wollte ich
cd Boot Camp\Drivers\Apple
eingeben
da hat aber gesagt das er den Pfad nicht findet... woran liegt das??
 
Ok habe es jetzt nach viel Probieren weitergeschafft... habe nur den Code nicht richtig verstanden.
Jetzt öffnet sich, nachdem ich alles eingegeben habe, ein Windows Installer. Allerdings kommt nur eine Liste mit vielen Optionen die ich anscheinend ausführen kann. Zum Beispiel einen Befehl, mit dem ich Installationsoptionen habe, aber diesen Code dafür kann ich gar nicht schreiben, weil mein Keyboard gar nicht diese Zeichen ausführen kann ohne Zeichen...
Ich bin echt langsam am verzweifeln hier
 
Kannst du mal einen Screenshot von diesem Fenster machen?
 
Ich weiß leider nicht wie das bei Windows geht mit Mac Tastatur und ohne Treiber...
 
Mit dem Programm "Snipping Tool". Ist bei Windows 7 dabei.
 
Ok mach ich in 30 min wenn ich Zuhause bin
Wie lad ich dann das Bild hier hoch?
 
Hier der Screenshot, sorry für meine Unwissenheit und das er bisschen spät kommt ;):
Screenshot.jpg
 
Das Problem liegt einfach daran, das du die Sachen absolut nicht so eingibst wie sie dastehen, sondern irgendwie.

Wieder in die Adminkonsole gehen (das hast du richtig gemacht)
Dann folgendes eingeben und nach jeder Zeile Enter drücken.
D:
cd Boot Camp\Drivers\Apple
msiexec /i BootCamp64.msi
Dieses mal vergisst du bitte nicht einfach die Hälfte der Befehle einfach auszulassen oder den / umzudrehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc94
Ok danke, jetzt hat sich etwas anderes geöffnet, allerdings auch nichts wirklich brauchbares :( :

Screenshot2.PNG
 
Zurück
Oben Unten