Problem: keine optimale Auflösung für 32"-Bildschirm

D

durrrr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle MacUser,

nachdem ich mein 13" MacBook an meinen 32" Toshiba LCD-TV angeschlossen habe, habe ich ein Problem mit der Auflösung.

Das Problem ist, dass die kleinste Auflösung, bei dem dem das Format nicht auf 4:3 ist, lediglich 1280:720 ist. Ich finde, dass es sich nicht lohnt damit zu arbeiten. Die höheren Auflösungen, die funktionieren, sind nur im 4:3-Format.

Ein Bekannter nutzt seinen 19"-Widescreen-Bildschirm ebenfalls mit dem 13" MacBook mit 1440:900.

Wieso kann ich das nicht? Habt ihr eine Ahnung, wie man mein Problem lösen kann? Ich brauche eine Auflösung im 16:9 bzw. 16:10 Format, die besser ist als 1280:720.
 
wie hast du es angeschlossen?
VGA, DVI oder HDMI?
 
weil der fernseher die auflösung wahrscheinlich nicht über den angesteurten einganag kann, bei mir gehts per VGA auch nur 1280*1024, und nur über HDMI FullHD
 
habe es über VGA angeschlossen
gibt es einen adapter, um den die beiden per HDMI zu verbinden?
danke für die schnellen antworten
 
dann meldet der fernseher wohl die falschen auflösungen...
versuch halt switchresx o.ä.
 
Hast Du einen Fernseher mit HD-Ready- oder FullHD-Logo?
 
Nein, SwitchResolutionX bringt wahrscheinlich nichts, weil die meisten Fernseher über VGA einfach die Auflösung nicht können, wenn du sie mit SwitchResolutionX einstellst, wird der Fernseher evtl gar nix mehr machen.
Schau mal im Handbuch des FErnsehers ob er über VGA überhaupt eine größere Auflösung kann...

Adapter gibt es => aus dem macbook auf DVI => DVI auf HDMI Adapter
 
der fernseher hat full hd
ich werde mich jetzt mal nach einem solchen adapter umschauen
der andere ist jetzt wohl nutzlos oder?

habe über diesen link etwas zu switchresx gefunden
bist du sicher dass das nichts bringt?
braucht man eine lizenz dazu? wenn ja wieviel kostet sie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, ich finde gerade keine infos welche maximale auflösung du über den VGA ausgang kriegst...
guck halt mal in der anleitung des fernsehers, was der so über den VGA port fahren kann...
 
habe nochmal alles durchgeschaut aber nichts gefunden
ich hör jetzt mal auf für heute
werde wann anders nochmal schauen
danke für die hilfe ;)
lg durrrr
 
Zurück
Oben Unten