Problem: Kein Kontextmenü

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von boernd, 16.08.2005.

  1. boernd

    boernd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2004
    Hallo,

    habe bei einem iMac (OS 9) einige Probleme. Der Rechner startet ganz normal und funktioniert auch, jedoch scheinen einige grundlegende Funktionen beschädigt zu sein:
    • Ich bekomme keine Kontextmenü (Strg+Mausklick) mehr. Das "Zylinder"Icon wird nicth mehr angezeigt.
    • Im Excel ist es beim Kopieren von Tabellenblättern vorgekommen, dass die Fehlermeldung "Die Festplatte ist voll" erscheint. Stimmt natürlich nicht.
    • Weiters ist mir aufgefallen, dass beim Menüpunkt "Spezial" kein "Neustart" Eintrag mehr vorhanden ist.

    Gleich neu aufsetzen oder kann man da sonst noch was machen?

    lg
    boernd
     
  2. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
    Ich würde das Ding von CD starten und mal das "Festplatten Dienstprogramm" drüber laufen lassen.
     
  3. boernd

    boernd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2004
    Das "Erste Hilfe" Programm hab ich als erstes drüberlaufen lassen, hat auch was gefunden (kaputtes Wrapper-System?). Leider sind die Probleme damit nicht weggegangen.
     
  4. boernd

    boernd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2004
    k hab jetzt einfach den Systemordner neu angelegt u. es geht wieder alles.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Kein Kontextmenü
  1. HaddeMac
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.008
  2. Hax0r
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    5.798
  3. franky664
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    786
  4. traxis
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    593
  5. GerhardK10
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    562