Problem! Kann Programm nicht beenden

N

normalsavant

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hab gerade ein Programm geöffnet das sich nicht beenden lässt. Es läd die ganze Zeit (ich frage mich nur was?) und ich kann es nicht beenden. Ich kann den Mac auch nicht ausschalten da das Programm ja geöffnet ist. Wie beende ich denn nun ein Programm das sich nicht beenden lässt? Gibt es da bestimmte Tasten?
Das Programm heißt CD Spin Doctor, vielleicht hilft das ja weiter.
 
apfel + shift + esc
 
alt + apfel + escape
 
Hallo!

Vielen Dank, hat geklappt mit alt+apfel+escape!
 
Hallo avalon!

Vielen Dank, die Seite scheint ja echt gut zu sein!
 
hallo

ich habe ein ähnliches problem, nur ist das Programm anschliessend immer noch im toolbar aktiv. Wenn ich es mit dem Menüpunkt "sofort beenden" schliesse ist es immer noch in der taskleiste. Rufe ich dan den Menüpunkt "sofort beenden" erneut auf, scheint das Programm wieder auf.
 
Guten Morgen Nutrasweet,

aber ein Neustart lässt sich durchführen?

Fragt Jürgen

NS: hier noch eine interessante Site
für Trouble-Lösungen:
http://www.xkeys.de/
 
ein neustart lässt sich auch nicht mehr wirklich durchführen, dh wenn ich auf neustarrten klicke, reagiert mac os x nicht mehr, es bleibt leider nur die unelegante version, den start button lange gedrückt zu halten, dann gehts. typische programme, die so ein verhalten bei mir verursacht haben, sind textedit und der opera browser, alles keine nativen mac programme.
 
Hallo Nutrasweet,

TextEdit kein natives Programm? Opera verwende ich
schon lange nicht mehr. Aber lösche bei beiden Pro-
grammen die .plist-Dateien. Zu finden unter:
User>Library>Preferenzen, hilft das auch nicht, lösche
den PRAM-Speicher: Apfel/alt/P/R.

Sollte funktionieren

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten