Problem kann OS X nicht auf iBook G3 installieren

O

olgarus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits

ich habe vor kurzem ein iBook G3 366MHz ersteigert. nun wollte ich OS X installieren. ich erhlate immer kernel panik an was liegt das?
zuvor hatte ich das firmware update auf der OS X CD installier sodas jetzt die version 4.7f oder so aktiv ist.

kann mir da jemdan weiterhelfen, was habe ich bloss falsch gemacht?
oder läuft etwa OS X nicht auf diesem iBook
 
kommt drauf an, welches OSX.
10.0
10.1
10.2 Jaguar
10.3 Panther
10.4 Tiger

No.
 
Hat er ausreichend Ram?
Es geht auf jedenfall, hab ich schon mit eigenen Augen gesehen. :)
 
Vielleicht hast du bei der Installation des Firmware update (4.1.7 ist deine Version) einen Fehler gemacht? Hier kannst du über das genaue Procedere der Installation nachlesen.
Dein iBook sollte - je nach Version (mit oder ohne FireWire) 10.3.9 oder sogar Tiger schlucken (sofern Festplatte und RAM dazu ausreichen).

Gruß tridion
 
olgarus schrieb:
hallo allerseits

ich habe vor kurzem ein iBook G3 366MHz ersteigert. nun wollte ich OS X installieren. ich erhlate immer kernel panik an was liegt das?
zuvor hatte ich das firmware update auf der OS X CD installier sodas jetzt die version 4.7f oder so aktiv ist.

kann mir da jemdan weiterhelfen, was habe ich bloss falsch gemacht?
oder läuft etwa OS X nicht auf diesem iBook

Hi Olgarus,
verstehe ich da etwas falsch? Das FirmwareUpdate muß unter OS 9.1 geladen werden bevor Du die OS X CD startest.
Gruß mymacs
 
Nein das ist schon richtig ich habe zuerst OS 9.2.2 installiert und ab der 10.2 das Firmware update
Arbeitspeicher ist leider nur 192MB vieleicht liegs daran?
 
ich würde an deiner Stelle
a. RAM aufrüsten
b. von 9.2 starten und das ganze OSX neu installieren. Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein ... denn gehen sollte es ja eigentlich.

Gruß tridion
 
bömpfmactobi schrieb:
192 ist ein bisschen dürftig …
192 reicht aus. Ist nicht viel und dein OS wird auch nicht besonders schnell sein, doch eigendlich müsste es damit gehen. (War bei mir auf jedenfall so)
 
Zurück
Oben Unten