[problem] iTunes spielt keine Filme ab.

E

emilo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Mein iTunes (7.1.1) auf meinem iBook G4 OSX 10.4.8
spielt keine Filme ab. Ich habe alle gängigen Formate
ausprobiert. Nix. Niente. Null.

Woran kann das liegen? Ich bin am verzweifeln.
 
iTunes nimmt die Dateien im übrigen gar nicht erst an. Also wenn ich eine Filmdatei auf die Biliothek ziehe wird diese in der übersicht nicht angezeigt.
 
Was für Filme? Quicktime ist der Player für viele Formate. DVD Player für Video DVDs. Die "Filme" in iTunes meint die im iTunes Sore gekauften Filme. Man kann Filme auch in das iPodFormat wandeln (mal im Forum suchen), diese kann iTunes soweit ich weiß auch spielen - so jedenfalls die Aussage eines Freundes der seinen 80 GB iPod "vollgemüllt" hat mit solcher Augenweide…
 
Liegt mit Sicherheit an deinen Filmen. Standard für iTunes ist mp4 sowie .mov.
 
mit "alle gängigen formate" meinte ich natürlich vor allem mp4 und als nächstes mov. mit den gängigen tools konvertiert.

in einem der anderen threads mit dem selben problem verweist ein link auf folgenden beitrag in einem anderen forum:

so...i figured it out. finally! I guess that the new iTunes needs the most updated Quicktime player. I downloaded the new Quicktime, and it all worked. Try downloading Quicktime version 7.1.5 or higher, and your problem should be solved.

das probiere ich mal.
 
mit "alle gängigen formate" meinte ich natürlich vor allem mp4 und als nächstes mov. mit den gängigen tools konvertiert.

in einem der anderen threads mit dem selben problem verweist ein link auf folgenden beitrag in einem anderen forum:



das probiere ich mal.
Das klingt logisch, wobei man den eigentlich automatisch über die Software-Aktualisierung bekommen sollte.
 
Ich hab gerade mal 2 HD-Trailer mit QT Pro auf AppleTV-Format umcodiert und die laufen automatisch beim Starten in iTunes.
 
Thema erledigt.
Es war tatsächlich das Problem, dass mein Quicktime zu alt war.
Nach einem Update lädt iTunes nun alle Filme prima.
 
Zurück
Oben Unten