problem: itunes 12.4.1.6 Sortierung hörbücher

E

einsteigen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
hallo

system OSX 10.8.5

seit dem update von itunes 12.4 erscheinen die hörbücher, bei mir, nur noch in einer einzigen durchgehenden liste

bei der Musik gibt es immer noch 2 spalten neben der Seitenleiste, so das man einen schnellüberblick über die Interpreten hat und wenn man sie anwählt erscheinen in der 2ten spalte die Alben

bis vor dem update war es bei hörbüchern (zumindest so wie ich sie sortiert hatte) auch so

gibt es eine Möglichkeit bei hörbücher eine 2 spalte einzurichten

bin ich zu doof das zu finden oder verschlechtert sich die benutzeroberfläche des Programms von update zu update

vielen dank im voraus für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sie entweder als Liste oder als Gitter anzeigen lassen. Alternativ kannst du in der Seitenleiste unter Hörbücher auf Autoren klicken, sodass du deine "zweite" Seitenleiste mit einer Sortierung nach Autoren bekommst.

Ich selbst sortiere meine Hörbücher in Wiedergabelisten ein, dann hat man alle Darstellungsoptionen offen.

Und ja, an iTunes hat Apple viel verschlimmbessert …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einsteigen
danke für die schnelle info
die Einstellung zw liste und Gitter hatte ich schon vorgenommen
deine alternative zur Einstellung Autoren unter dem Reiter hörbücher lässt sich jedoch bei mir nicht finden
 
Sieht das bei dir nicht so aus?

Bildschirmfoto 2016-06-19 um 14.05.45.png
 
nein ich habe die oberen Kategorie, wo bei dir die Auswahl hörbuch erscheint, nur die Kategorie Bücher und dann erst die unterkategorie hörbücher in der mediathek

könnte daran liegen das ich 10.8.5 benutze
 
Hast du mal die App iBooks geöffnet? Vielleicht ist bei dir die Trennung der eBooks heraus aus iTunes noch nicht vollzogen.
 
nein habe ich bewusst noch nicht gemacht
 
dumme Zwischenfrage
meinst du mit der app ibooks die überkategorie Bücher
 
screenshot
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-19 um 14.15.45.png
    Bildschirmfoto 2016-06-19 um 14.15.45.png
    16,3 KB · Aufrufe: 113
ah dachte ich mir
das habe ich nicht
ich nutze 10.8.5
 
Ich ging von El Capitan aus. Von daher reden wir von unterschiedlichen Softwareständen. Hier muss wohl jemand anderes Tipps geben, oder du aktualisieren.
 
danke für deine infos, ich werd das osx noch in den Titel einpflegen, schönen Sonntag
 
hat noch irgendwer eine idee
 
Zurück
Oben Unten