problem iPod mit iTunes zu aktualisieren

Diskutiere mit über: problem iPod mit iTunes zu aktualisieren im iTunes Forum

1. seaking3003

seaking3003 Thread Starter MacUser Mitglied

ich habe das problem, dass wenn ich meinen iPod (4.generation,40gb, vers 3.1) an mein power book anschließe nur ca. 1-5 titel mit iTunes (vers.6) aktualisiert werden, bevor die fehlermeldung: "der kopierversuch auf das volume ist fehlgeschlagen. dieses medium ist weder lesbar noch beschreibbar" kommt. wenn ich dann den iPod wieder entferne und das ganze wiederhole, aktualisiert er wieder nur wenige itunes, bevor selbe fehlermeldung erneut erscheint...
    hat jemand da draußen ahnung was da schief läuft bzw. ich falsch mache?

2. schildkroeter

schildkroeter MacUser Mitglied

Hast du schonmal versucht den iPod wiederherzustellen??
    Oder ist das ganze eine Hardware Sache, dass du eine fehlerhafte Festplatte hast??

3. elvislebt

elvislebt MacUser Mitglied

problem ipod zu aktualisieren

um ehrlich zu sein kann ich dir das nicht sagen. letztendlich speichert er ja meine gesamte bibliothek, nur die aktualisierung funktioniert eben nicht richtig. und bei meinen 30gb itunes ist das ganz schön lästig, wenn man andauernd den ipod emntfernen und wieder einstecken muss... hast du davon schon mal gehört?

4. Pingu

Pingu MacUser Mitglied

Hast Du den iPod direkt angeschlossen oder über einen USB-Hub? Ich habe nämlich die Tage einen USB-Hub gekauft und wieder zurückgegeben, da dieser scheinbar nicht USB-konform war/ist.

Ansonsten würde ich auch auf einen defekte Festplatte im Gerät tippen. Vielleicht läßt sich dies überprüfen, indem Du den iPod anschließt, iTunes beendest und das Festplatten-Dienstprogramm nutzt, um das Volume zu überprüfen.

Ansonsten wüßte ich dann ersteinmal nicht weiter.

Pingu

5. schildkroeter

schildkroeter MacUser Mitglied

Probier doch mal ein Zurücksetzen der iPod Software mit der iPod Software Update Utility im Programme/Dienstprogramme Ordner auf dem Mac, oder auf Windows im Startmenü unter iPod Updater.

Falls das Problem bei der iPod Software liegt wäre es damit behoben!
    Bei einem Hardwarefehler hilft nur die Garantie, dann mal bei der Apple Support Webseite nachsehen...

6. seaking3003

ipod formatieren

ich danke dir für deine antwort, aber nein, ich habe meinen ipod direkt angeschlossen. und wie gesagt, es sind mittlerweile alle meine itunes auf dem ipod; nur das ich die leider nicht in einem "go" aktualisieren konnte. daher denke ich eher, dass es ein software problem ist. vielleicht erkennt die software aus irgendwelchen gründen die festplatte nicht? danke nochmals für deine hilfe!

7. seaking3003

also, ich bin noch nicht wirklich mit meinem neuen powerbook vertraut, aber unter programme/dienstrogramme finde ich keine ipod software update utility... ???

8. tridion

tridion MacUser Mitglied

es ist ein Ordner namens "ipod software Aktualisierer" und sammelt alle Aktualisierer, die du für den iPod vom automatischen Software-Update unterm Apfel runterlädst.

Gruß tridion

9. SteffenHH

SteffenHH MacUser Mitglied

Hi,
    hatte (und habe!) mit meinem 4G 40GB exakt das gleiche Problem.
    Alle Tricks, Reset, neue Aktualisierung (mehrfach), Festplattendienstprogram, etc. haben nichts genützt. Egal ob am PC oder am iMac mit Firewire oder USB2.0 (ohne Hub). Das Ding ist einfach nicht mehr hinzukriegen. Streckt auch beim normalen Gebrauch, also nur hören, hin und wieder die Beine von sich. Auch die Diagnosetools nach einem Reset sagen nichts aus - es ist halt ein Problem, welches nur sporadisch auftritt aber die Nutzung des iPods damit fast unmöglich macht. Auch das komplette Leerlaufen lassen des Akkus und einige Tage Ruhe mit danach folgendem Vollladen und Aktualisieren hilft nicht.
    Ich werde den iPod in mein Museum zu den drei Newtons legen :(

-Steffen

10. dirk.thiele@t-o

dirk.thiele@t-o MacUser Mitglied

also ich hatte das gleiche problem beim synchronisieren von iTunes auf den iPod. es liegt an defekten titeln in iTunes (anscheinend beim importieren passiert). habe die entsprechenden alben aus iTunes entfernt und jetzt funktioniert das synchronisieren wieder problemlos.

Die Seite wird geladen...