Problem: Import Kontakte Adressbuch Tiger 10.4.11 auf Lion 10.8.2 funktioniert nicht

H

heinc

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kleiner Hilferuf.
Bin umgestiegen von meinem alten PB G4 Tiger 10.4.11 auf ein neues MBPro 10.8.2

Mein Problem:
Sicherungskopie meines alten Adressbuchs (Version 4.0.6 dessen Back-Up Datei ist nur als "Sicherungskopie" möglich, eine Export-Funktion hat diese Programversion nicht, Dateiname "Adressbuch - 11.10.12.abbu")

will von meinem neuen Adressbuch leider nicht so importiert werden, wie ich mir das in meiner Naivität vorgestellt habe, denn es passiert einfach nur .........nichts.

Mein immer noch leeres neues Adressbuch speichert als BackUp in der Exportfunktion die Datei im Unterschied dazu mit dem voreingestellten Dateinamen "Kontakte - 11.12.12.abbu".

Der Versuch einer Namensänderung war erst einmal erfolglos. Insofern meine Frage:
Wie können diese Kontakte erfolgreich importiert werden???

Vielen Dank im Voraus!
 
Du machst alles richtig. Wie Du am gleichbleibenden .abbu siehst.
Wo speicherst Du die exportierte Version zwischen?
 
Die Sicherungskopie meines alten Adressbuchs habe ich auf meiner partitionierten HD meines alten PB G4 gespeichert (immer in regelmäßigen Abständen) und heute, zugegeben ganz naiv, auf einen USB Stick kopiert und von da wieder in den Dokumenten-Ordner meines neues MBPro. Dieses Adressbuch ist ja noch vollkommen leer und die knapp 10 MB große .abbu Datei vom USB-Stick wird auch als quasi "exclusiver" Import akzeptiert, aber leider dann ohne Ergebnis.......
 
ich habe schon ein paar mal über den selben problem hier gelesen.

kannst du auf das alte adressbuch noch zugreifen? dann könntest du alle kontakte per drag&drop auf dem schreibtisch verschieben. es wird dann eine einzige .vcard datei...
diese sollte sich doch per doppelklick öffnen lassen.
 
Ja, mein altes PB G4 läuft ja ohne Probleme nach wie vor. Ist halt nur ein bisserl langsam geworden über die Jahre.
Danke für den Tipp und werde es gleich ausprobieren!
 
...also....mit der vcf Nummer war ein Super-Tipp, wenn auch gleich ich letzten Endes die Übertragung per Bluetooth bzw. gleich nochmal zum Check via PC-to-PC Netzwerk erledigt habe, aber ich vermute das klappt auch mit einem USB Stick.

Einziger Wermutstropfen, die Gruppenzuordnung habe ich nicht hinbekommen.....sssggghhhh.....anyway.
1. ALLE (Visitenkarten anwaehlen)
2. dann einfach auf Apfel A gehen und alle aufgelisteten vcf markieren
3 a. in meinem Adressbuch 4.0.6 gibt es auch die Funktion "senden an" , das wird dann via Bluetooth geschickt
3 b. "speichern als" und via Netzwerk schicken
4. diese vcf Datei dann im neuen Adressbuch "importieren" und alle Kontakte erscheinen alphabetisch angeordnet
5. gleich ein Sicherheits-Update speichern

....wie gesagt, leider ohne die Zuordnung zu den (intelligenten) Gruppen, aber was soll´s.........besser als leere Eintraege
 
Zurück
Oben Unten