Problem Imac Wireless Lan kein Internetzugang

B

Blendy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo hab mir nen imac 2,8 Ghz geholt und wollte ihn gester mit meinem Netgear Router verbindet.

Das Problem ist wenn ich auf Safari gehe und die Netzwerkeinstellungen machen sprich Automatisch IP Adresse suchen etc. dann komme bis zu dem Punkt wo er mich frägt ob ich über DSL oder Modem ins internet gehen wenn ja dann muss ich einen Neustart machen. Soweit funktioniert es

Aber danach kommt noch eine Frage ob ich dazwischen noch einen Router etc. habe und wenn ja dann sollte ich auch einen Neustart machen dies hab ich schon mehrmals gemacht aber wenn ich draufklicke springt er wieder zurück. Und wenn ich auf nein gehe dann kann er keine Verbindung aufbauen.

Ganz kurz kann man erkennen das er sucht aber nur eine sekunde oder so.

Auf meinem Windows funktioniert alles perfekt. Und der Mac findet ja auch das Netzwerk. Keine Ahnung was es ist bin gestern fast verzweifelt.

Vielleicht weiß ja jemand was.

Vielen Dank schon mal im voraus

mfg blendy
 
Hast du's mal ohne den Assistenten versucht?
Einfach in die Systemeinstellungen, dann auf "Netzwerk" und da die Airport-Karte auswählen.
Wenn du in die Liste dort klickst sollte er alle verfügbaren Netzwerke anzeigen. Einfach deins auswählen. Den Verschlüsselungstypen erkennt er allein, du musst nur noch den Schlüssel eintragen.
Wenn du dann immer noch nicht rein kommst solltest du ggf. über das Webinterface vom Router gucken, ob du eine MAC-Adressenfilterung aktiv hast. Wenn ja muss die Adresse vom iMac da rein.
 
Hallo,

ein ähnliches Problem hatte ich auch mit meinem iMac. Versuch mal, in der Systemkonfiguration deines Routers einen anderen Kanal einzustellen. Klingt zwar simpel, hat bei mir aber geholfen.

Gruß,
MacW
 
klappt nicht

kann leider keinen Kanal verstellen müsste ich evtl. die firmware des Routers auf den mac spielen?

Es ist ein Netgear WG602v3

Das komische ist nur das der mac das Netzwerk findet aber wenn es dann zu dem Punkt kommt mit Neustarten der Router oder Switch etc. dann gehts nicht mehr weiter.

mfg
 
kann leider keinen Kanal verstellen müsste ich evtl. die firmware des Routers auf den mac spielen?mfg

Den Kanal ändert man in den Systemeinstellungen des Routers. Normalerweise kann man über den Browser darauf zugreifen (z.B. bei meiner Fritz!Box gebe ich in der Adressleiste des Browsers "fritz.box" ein).
 
Also bin jetzt schon mal nen Schritt weiter hab bemerkt das wenn ich airport automatisch suchen lasse. Dann trägt er mir keine Router Adresse ein hab jetzt mal alles manuell gemacht.

Nur bin ich schon mal auf der Netzwerkdiagnose so weit das ISP auch grün leuchtet.

Aber bei der Frage ob zwischen DSL oder Kabelmodem noch ein Switch, Router etc. dazwischen hängt und der Neu gestartet werden soll. Geht´s bei mir nicht weiter ich bei mir hängt noch ein Switch und der Netgear Router dazwischen. Die Starte ich beide neu und gebe Ja ein nach einer langen Wartezeit springt er einfach auf die Frage zurück.

Und wenn ich nein eingebe kommt sofort fehlgeschlagen.
 
Zurück
Oben Unten