Problem: Imac i7 27" mid 2010-EMC2390 Startton in Endlosschlaufe

  • Ersteller RicoMittelholzer
  • Erstellt am
Guten morgen...
Also der hochdrehender Lüfter ist für mich ein Zeichen, dass ein Temperatursensor nicht da hingehört wo er hin soll. Das sind meist dünne Kabel die ander Festplatte oder im Gehäuse kleben.
Plattentot... Hmmm.. Wenn du die Platte komplett abnimmst, ändert sich dann das Fehlerbild?
 
Guten morgen...
Also der hochdrehender Lüfter ist für mich ein Zeichen, dass ein Temperatursensor nicht da hingehört wo er hin soll. Das sind meist dünne Kabel die ander Festplatte oder im Gehäuse kleben.
Plattentot... Hmmm.. Wenn du die Platte komplett abnimmst, ändert sich dann das Fehlerbild?

denke auch das ich einen Sensor nicht richtig gesteckt habe, oder ein Kabel effektiv beschädigt ist.
das gleiche Schauspiel übrigens auch komplett ohne Festplatte!

habe heute eine Nachricht (Ferndiagnose) von Apple Techniker erhalten:
" Ich tendiere auf das LogicBoard hin. Denn diese Endlosbottschleife tendiert schon sehr dazu."

und weiter:
" Nur wie sie selbst sagen, es gibt leider kein Ersatzteil mehr für diesen iMac.
Wir haben auch keinerlei Ersatzteile mehr an Lager wo man die Komponenten testen könnte."

mag wohl heissen TOT. und die Anschaffung eines neuen Macs steht auf der Weihnachtswunschliste.
ein Ersatz LogicBoard kost und ich habe dann noch immer einen Mac mid 2010 mit seinen schwächen.

ich glaube ich bastle nicht mehr weiter. was denkt Ihr?
 
denke auch das ich einen Sensor nicht richtig gesteckt habe, oder ein Kabel effektiv beschädigt ist.
das gleiche Schauspiel übrigens auch komplett ohne Festplatte!

habe heute eine Nachricht (Ferndiagnose) von Apple Techniker erhalten:
" Ich tendiere auf das LogicBoard hin. Denn diese Endlosbottschleife tendiert schon sehr dazu."

und weiter:
" Nur wie sie selbst sagen, es gibt leider kein Ersatzteil mehr für diesen iMac.
Wir haben auch keinerlei Ersatzteile mehr an Lager wo man die Komponenten testen könnte."

mag wohl heissen TOT. und die Anschaffung eines neuen Macs steht auf der Weihnachtswunschliste.
ein Ersatz LogicBoard kost und ich habe dann noch immer einen Mac mid 2010 mit seinen schwächen.

ich glaube ich bastle nicht mehr weiter. was denkt Ihr?
Ich sag mal so... Du kannst entweder weiter daran basteln und beschädigst eventuell noch was so, dass du nachher gar kein Signalton mehr bekommst. Oder du nimmst das Teil, machst super Fotos und stellst es bei Ebay rein, denn da gibt es immer Interessenten und die gehen auch noch für gutes Geld weg. Desweiteren würde ich zunächst die Platte ausbauen und an einem anderen Gerät formatieren und dann wieder einbauen. Ein iMac ohne Platte gibt weniger. Schreibst halt rein, dass du nur ein Startsignal bekommst. Ich würde nicht zu viel schreiben, das könnte eventuelle Käufer abschrecken, wenn sie lesen, dass schon wild dran rumgebastelt wurde... Ist dann ja auch keine Falschaussage oder sonst was, bevor jetzt irgendwer ruft, dass das eine betrügerische Absicht sein könnte...Es sei denn jemand fragt dich direkt danach, ob schon was gemacht worden ist, dann solltest du das natürlich nicht verschweigen! Achja und auch wenn es ein großes Gerät ist: Biete in jedem Fall Versand auch nach Deutschland an, damit erweiterest du deinen Käufer- und Interessentenkreis imens!
 
Zurück
Oben Unten