Problem iCloud-Fotomediathek

johannesfi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hatte die iCloud-Fotomediathek auf iPhone, iPad und Mac aktiviert.
Im Urlaub habe ich dann - um das örtliche WLAN nicht zu belasten - die Mediathek auf dem iPhone deaktiviert. Neue Bilder von der Spiegelreflex-Kamera habe ich mittels Adapter direkt von der Karte auf das iPad geladen (somit enthält iPad-Mediathek alle Bilder). Ich habe dann während dem Urlaub einige Bilder auf dem iPad aussortiert. Nun wollte ich nicht, dass die gelöschten Bilder - beim Aktivieren der iCloud-Fotomediathek auf dem iPhone - wieder in die iCloud geladen werden und habe alle Bilder auf dem iPhone gelöscht.
Resultat: Beim Aktivieren der iCloud-Fotomediathek auf dem iPhone wurde direkt mit dem Löschen aller Ordner und einiger Bilder auf dem Mac begonnen. Habe dann sofort die iCloud-Fotomediathek deaktiviert.
Jetzt habe ich die aktuelle Mediathek (die, die ich haben möchte) noch auf dem iPad (im Flugmodus!). Ist es möglich diese Mediathek als führende Mediathek für die iCloud zu verwenden?
Sonst löschen sich so langsam alle Bilder (Hilfe!!), wenn ich online gehen :-/
Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank für eure Hilfe!
 
so ganz durchblicke ich dein problem nicht.

iCloud auf allen gewünschten Geräten aktivieren, warten bis alles abgeglichen ist und dann die gelöschten Fotos aus dem Papierkorb der iCloud-Fotomediathek wiederherstellen.
 
Danke für deine schnelle Antwort. Habe auf dem iPhone auch den "zuletzt gelöscht"-Ordner schon gelöschto_O Dh. Bilder wären wohl ganz weg...

Ich probiers nochmal kürzer zu erklären:
- Habe iCloud-Fotomediathek auf iPhone deaktiviert
- Habe Bilder auf iPhone komplett gelöscht inkl. "zuletzt-gelöscht"-Ordner
- Wollte nun, dass alle Bilder frisch aus der Mediathek auf das iPhone geladen werden
- Stattdessen hat iCloud begonnen, alle Bilder aus der Mediathek zu löschen (Vorgang durch Deaktivierung der Mediathek auf iPhone gestoppt)

Ist es möglich das "System" dazu zu bewegen, die den Stand der iCloud-Fotomediathek, die auf dem iPad bzw. Mac liegt, in Richtung iPhone zu bewegen, also die Löschung zu verhindern?

Danke im Voraus!!
 
Ja, unter iCloud.com sind noch alle Bilder da. Allerdings wurden die Ordner und Alben gelöscht. Der selbe Stand ist nun auf dem Mac. Ich könnte also noch - zur Not - alle Bilder vom Mac exportieren und sichern, aber das wäre schon ein großer Aufwand.

Das iPad habe ich schnell auf Flugmodus geschaltet und dort sind alle Bilder sowie alle Ordner und Alben noch drauf.
 
Zurück
Oben Unten